checkAd

    Presse  508  0 Kommentare Deutsche Post verlängert Vertrag von Frank Appel

    BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post wird den Vertrag von Vorstandschef Frank Appel laut einem Pressebericht an diesem Freitag um voraussichtlich fünf Jahre verlängern. Der Aufsichtsrat halte dem 55-Jährigen den gestiegenen Aktienkurs und seine Strategie zugute, berichtete die "Rheinische Post" (Freitag) und beruft sich dabei auf mehrere mit den Vorgängen vertraute Quellen. Das Gremium soll demnach im Laufe des Tages über die Verlängerung entscheiden. Appels bisheriger Vertrag läuft noch bis Oktober 2017. Eine Sprecherin des Dax-Konzerns lehnte eine Stellungnahme am Morgen ab.

    Appel war im Jahr 2008 nach der Steueraffäre seines Vorgängers Klaus Zumwinkel an die Spitze des Dax-Konzerns gerückt. Dem Vorstand gehört der promovierte Neurobiologe bereits seit 2002 an. Der Aktienkurs des Dax-Konzerns ist unter seiner Ägide von zeitweise unter 7 Euro zuletzt auf mehr als 30 Euro gestiegen. Im vergangenen Jahr hatte Appel die Anleger allerdings mit zwei Gewinnwarnungen geschockt. Neben einem wochenlangen Streik im Deutschland-Geschäft kam eine gescheiterte Systemumstellung im Fracht- und Speditionsgeschäft den Konzern 2015 teuer zu stehen. Seither lieferte der Konzern beim operativen Gewinn allerdings vier Rekordquartale in Folge ab./stw/nmu/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Deutsche Post verlängert Vertrag von Frank Appel Die Deutsche Post wird den Vertrag von Vorstandschef Frank Appel laut einem Pressebericht an diesem Freitag um voraussichtlich fünf Jahre verlängern. Der Aufsichtsrat halte dem 55-Jährigen den gestiegenen Aktienkurs und seine Strategie zugute, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer