checkAd

    Aktien New York Ausblick  1003  0 Kommentare Dow winkt solider Wochengewinn - Neue Rekorde möglich

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street dürften auch am Freitag zur Eröffnung positive Vorzeichen sehen. Der Broker IG Markets taxierte den Dow Jones Industrial rund eine dreiviertel Stunde vor Börsenstart 0,12 Prozent höher bei 19 638 Punkten.

    Am Vortag hatte der US-Leitindex im Verlauf ein Rekordhoch von 19 664 Zählern erreicht und letztlich um 0,33 Prozent zugelegt. Auch der marktbreite S&P 500 sowie der Technologieindex Nasdaq Composite hatten neue Bestmarken verzeichnet. Für den Dow deutet sich damit ein Wochengewinn von rund zweieinhalb Prozent an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.254,51€
    Basispreis
    26,31
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.637,79€
    Basispreis
    26,38
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im frühen Handel könnten neue US-Konjunkturdaten für frische Impulse sorgen. Das Augenmerk der Investoren dürfte sich auf die Bekanntgabe des von der Universität Michigan ermittelten Verbrauchervertrauens für Dezember richten. "Übergeordnet schielen die Marktteilnehmer allerdings auf die Fed-Sitzung kommende Woche. Eine weitere Leitzinsanhebung nach Dezember 2015 gilt als ausgemachte Sache", so Investmentanalyst Clemens Bundschuh von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW).

    Aus Unternehmenssicht ist die Nachrichtenlage am Freitag sehr dünn. Im vorbörslichen Handel verteuerten sich Zynga-Aktien um 1 Prozent. Zynga setzt auf einen Markterfolg seines neuen Smartphone-Spiels "Dawn of Titans". Das Unternehmen war mit Online-Spielen wie die Agrar-Simulation "Farmville" auf der Facebook-Plattform groß geworden. Doch mit der zunehmenden Nutzung von Smartphones für Spiele rissen die Erfolge ab, bis zuletzt tat sich Zynga in dem Geschäft schwer und steckt in roten Zahlen./edh/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow winkt solider Wochengewinn - Neue Rekorde möglich Die Anleger an der Wall Street dürften auch am Freitag zur Eröffnung positive Vorzeichen sehen. Der Broker IG Markets taxierte den Dow Jones Industrial rund eine dreiviertel Stunde vor Börsenstart 0,12 Prozent höher bei 19 638 Punkten. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer