checkAd

    Bilfinger  806  0 Kommentare Chance von 103 Prozent

    Turnaround geschafft! Seit Ende August bewegt sich die Aktie der im MDAX notierten Bilfinger in einem Aufwärtstrendkanal. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Bilfinger vor.

    Thomas „Tom" Blades ist seit Juli der neue Mann auf der Kommandobrücke von Bilfinger. Blades fungierte früher unter anderem als Vizepräsident des US-amerikanischen Ölfeld-Dienstleisters Schlumberger. Und: Blades war in seiner bisherigen Laufbahn auch als CEO der Öl- und Gassparte von Siemens tätig. Nun also will Tom Blades den einstigen Baukonzern Bilfinger wieder flottmachen. Baukonzern war gestern. Heute agiert Bilfinger als Industriedienstleister. Unter anderem für die Ölindustrie, in der sich Blades bestens auskennt und die sich im Zuge eines jüngst stark gestiegenen Ölpreises infolge der OPEC-Einigung im Aufwind befinden dürfte. „Wir haben drei Phasen vor uns: Zunächst werden wir das Unternehmen stabilisieren und effizientere Strukturen schaffen. Wenn Ertrag und Cashflow stimmen, werden wir es auf- und dann ausbauen – organisch wie durch gezielte Akquisitionen", sagte Blades unlängst in einem Interview mit dem „Handelsblatt". In Europa ist Bilfinger nach eigener Auskunft bereits stark positioniert. Zusätzlich werde sich Bilfinger gezielt auf die Auslandsmärkte Nordamerika und Mittlerer Osten konzentrieren. Organisches Wachstum und gezielte Akquisitionen seien allerdings ausschließlich in den Kernregionen geplant. Ein Termin zum Vormerken: Die neue Strategie und den Umsetzungsplan will Bilfinger am 14. Februar 2017 im Zuge eines Kapitalmarkttages vorstellen. Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktie von Bilfinger mit „Buy" und einem Kursziel von 50 Euro ein.

    Im Aufwärtstrendkanal

    In den letzten Monaten vollzog die Aktie eine Bodenbildung und schaffte sogar den Turnaround. Seit Ende August bewegt sich der MDAX-Titel in einem Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 34,50 Euro verläuft. Die 200-Tage-Linie befindet sich gegenwärtig bei 32,75 Euro. Mit einem Mini Future Long (WKN SE5JPV) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Bilfinger ausgehen, mit einem Hebel von 2,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 37 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unterhalb der eben erwähnten 200-Tage-Linie im Basiswert bei 32,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,14 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 50 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich somit auf 5,3 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bilfinger Chance von 103 Prozent Turnaround geschafft! Seit Ende August bewegt sich die Aktie der im MDAX notierten Bilfinger in einem Aufwärtstrendkanal. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Bilfinger vor.Thomas „Tom" Blades ist seit …