checkAd

    Deutsche Bank Update  1216  0 Kommentare Keine Spur von Schwäche

    Das größte deutsche Geldhaus erlitt in den letzten Jahren einen extremen Kursverfall, der weit über 90 Prozent betrug - doch seit Ende September hellt sich das Chartbild einhergehend mit einem Trendwechsel wieder deutlich auf.

    Damit scheint das Wertpapier der Deutschen Bank im Bereich der Jahrestiefs um 9,89 Euro nun einen endgültigen Boden gefunden zu haben und steigt seit Ende September wieder deutlich an. Auch muss der vorauseilende Ruf des designierten US-Präsidenten Donald Trumps als maßgeblicher Einflussfaktor auf das Bankhaus angesprochen werden, weil nach dessen Wahl die Aktie erst so richtig Fahrt aufnahm - siehe hierzu auch Analyse vom 28. November 2016: „Deutsche Bank: Konsolidierung fliegt bald auseinander" - und seit den aktuellen Jahrestiefs bereits 84 Prozent an Wert zulegen konnte - der übergeordnete Abwärtstrend seit den Verlaufshochs aus 2007 bei 118,51 Euro bleibt jedoch nach wie vor bestehen, sodass die jetzige Erholung lediglich als zwischengeschaltete Rally interpretiert werden muss.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,65€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Short
    16,75€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings bietet auch ein solches Szenario genügend Spielraum für ein kurzfristiges Investment auf der Oberseite, wovon Anleger aus Sicht eines kurzfristigen Investments bestens von profitieren können. Denn bis zu den markanten Widerstandsniveaus aus September 2011 ist noch genügend Luft vorhanden und die Deutsche Bank in den USA demnächst wirtschaftlich wieder deutlich stärker hervorgehen könnte, als bislang vermutet. Trotz zahlreicher Negativschlagzeilen und Gerichtsprozesse, zeichnet sich eine Verbesserung der Rahmenbedingungen ab, was auch die Anleger erfreut und diese ungebrochene Kauflaune an den Tag legen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Märzhochs im Visier

    Nach einem kurzfristigen Zwischenstopp an den Aprilhochs um 17,54 Euro prescht die Aktie der Deutschen Bank im heutigen Handel wieder deutlich gen Norden und hat jetzt fest die höhergelegenen Märzhochs um 18,83 Euro im Visier. Darüber könnte es mit dem Wertpapier locker bis in den Widerstandsbereich aus 2011 bei grob 20,78 Euro weiter rauf gehen und macht ein Long-Investment über entsprechende Vehikel durchaus interessant. Abgesichert sollte eine Long-Position gemessen am Basiswert allerdings noch um 16,86 Euro, falls es zu einem unerwarteten Rücksetzer kommt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Update Keine Spur von Schwäche Das größte deutsche Geldhaus erlitt in den letzten Jahren einen extremen Kursverfall, der weit über 90 Prozent betrug - doch seit Ende September hellt sich das Chartbild einhergehend mit einem Trendwechsel wieder deutlich auf.Damit scheint das …