checkAd

    BMW Long  1935  0 Kommentare 180-Prozent-Chance

    BMW läuft. Seit Anfang Dezember geht es bei der Aktie des Münchener Autobauers aufwärts. Aber schon seit Juli setzt sich hier eine ansteigende Tendenz durch. Mit einem Open End Turbo Long kann sich bei steigenden Notierungen eine Trading-Chance von 180 Prozent ergeben.

    Die Aktie von BMW befindet sich seit Anfang Juli in einem Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 80 und 94 Euro beschrieben werden kann. Nachdem die Notierungen in dieser Bewegung Ende November ein Tief bei 80 Euro erreicht hatten, stiegen sie in den letzten zweieinhalb Wochen mit dem Markt nach oben an und erreichten ein Hoch bei 90,78 Euro, den höchsten Stand der Aktie seit Anfang Januar. Zu dieser Zeit wurde auch das noch gültige Jahreshoch bei 94,71 Euro festgestellt, so dass die Aktie im laufenden Jahr noch leicht unter null notiert. Das kann sich allerdings in den nächsten Tagen und Wochen ändern. Einschließlich heute stehen in diesem Jahr noch neun Handelstage bevor. Auch im Januar kann sich weiterhin eine freundliche Tendenz durchsetzen, die zuerst bis zum Hoch von Dezember letzten Jahres bei 104,85 Euro führen kann. Zuvor könnte die Aktie ihren bisherigen Anstieg leicht konsolidieren, um einen derzeit überkauften Zustand abzubauen und neue Kraft für weitere Hochs zu sammeln. Darüber hinaus ragt das bisherige Rekordhoch der Aktie bei 123,75 Euro hervor, das der Wert mit einem Anstieg von Januar bis März 2015 erreichte. Auch damals war der Bereich um 90 Euro der Ausgangspunkt für diese Bergtour gewesen. Obwohl bis dorthin noch einige Kilometer zurückzulegen sind, in einem freundlichen Marktumfeld könnte es der Aktie von BMW im nächsten Jahr durchaus gelingen.

    BMW (Tageschart in Euro):
    BMW Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden BMW-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HU5PS4) mit einem Hebel von 4,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 21,4 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 83,30 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,23 Euro. Bei einem Schlusskurs über 92 Euro kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich um 124 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 5,3 zu 1.

    Seite 1 von 5




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Long 180-Prozent-Chance BMW läuft. Seit Anfang Dezember geht es bei der Aktie des Münchener Autobauers aufwärts. Aber schon seit Juli setzt sich hier eine ansteigende Tendenz durch. Mit einem Open End Turbo Long kann sich bei steigenden Notierungen eine Trading-Chance …