checkAd

    Crypto-Rally  5134  1 Kommentar Bitcoin - 1.000 Dollar geschafft! Kommt jetzt ein neues Allzeithoch?

    Die Bitcoin hat am heutigen Tag die 1000-Dollar-Marke durchbrochen. Zuletzt gelang ihr das im Jahr 2014, noch ein Jahr davor erreichte die Cyber-Währung ihr Allzeithoch von rund 1250 Dollar. Experten mahnen dennoch zur Vorsicht. 

    Um unglaubliche 130 Prozent hat die virtuelle Währung Bitcoin im letzten Jahr zugelegt. Und ein Ende der Fahnenstange ist bislang noch nicht in Sicht. So durchbrach der Kurs am Montag nach zwei Jahren endlich wieder die 1.000-Dollar-Marke und notierte laut der Plattform "BTC-Echo" zuletzt bei 1025 Dollar (rund 982 Euro).

    Damit fehlen der Bitcoin noch etwas über 200 Punkte, bis sie es zu einem neuen Allzeithoch geschafft hat. Der letzte Rekordwert wurde im November 2013 erzielt und belief sich auf ca. 1250 Dollar pro Münze. 

    Vor allem in China erfreut sich die Kryptowährung extremer Beliebtheit, da sie für die Leute einen Werterhalt gegenüber dem fallenden Yuan darstellt. Dieser verlor aufgrund anhaltender Kapitalabflüsse allein im letzten Jahr knapp sieben Prozent, seit 2013 wertete er sogar um insgesamt mehr als 30 Prozent ab. 

    Trotz des derzeitigen Erfolges raten Experten, die Kursentwicklung von Kryptowährungen stets mit Vorsicht zu genießen. Da sie regelmäßig im Visier von Hackern stehen, gelten Bitcoin, Ether und Co. als stark schwankungsanfällig. So war die Bitcoin im August vergangenen Jahres kurzzeitig um 20 Prozent abgestürzt, nachdem Hacker umgerechnet rund 65 Millionen Dollar des Computergeldes erbeuteten. Auf ein plötzliches Platzen der Blase müsse man daher jederzeit vorbereitet sein

     

     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Crypto-Rally Bitcoin - 1.000 Dollar geschafft! Kommt jetzt ein neues Allzeithoch? Die Bitcoin hat am heutigen Tag die 1000-Dollar-Marke durchbrochen. Zuletzt gelang ihr das im Jahr 2014, noch ein Jahr davor erreichte die Cyber-Währung ihr Allzeithoch von rund 1250 Dollar. Experten mahnen dennoch zur Vorsicht.

    Disclaimer