checkAd

    Aktien Frankfurt  1261  0 Kommentare DAX verliert am Nachmittag die Kraft – In die Euphorie mischt sich Skepsis

    Ein Euro, der sich weiter der Parität zum US-Dollar nähert, konnte dem Deutschen Aktienindex heute nur kurz Flügel verleihen. Es war dann die Wall Street, die nach der Eröffnung ihre Aufwärtsdynamik verlor, die den Ausflug über die Marke von 11.600 Punkten beim DAX wieder zunichte machte.

    Unter die aktuell spürbare Euphorie an der Börse mischen sich nun langsam aber auch skeptische Kommentare. Während sich die Bullen über die Kursgewinne freuen, macht sich gleichzeitig ob der starken Rally der vergangenen Wochen das Gefühl breit, dass der Anstieg kurzfristig überhitzt ist.

    Positiv zu werten ist immerhin, dass die US-Börsen die gestrigen Kursgewinne im DAX heute im Großen und Ganzen nachholen. Dass gerade jetzt zu Jahresbeginn, wo die Börsen vor einem Jahr noch eingebrochen sind, aus China starke Wirtschaftsdaten veröffentlicht werden, beruhigt ebenfalls ungemein.

    Der Ölpreis ist heute im Laufe des Tages kurzzeitig nach oben geschossen. Die Einsicht, dass Saudi Arabien die Förderkürzung wirklich will und dass es dieses Mal weniger Spielraum geben wird, gegen das Abkommen aus Wien zu verstoßen, wirken sich positiv auf den Preis aus. Die Märkte fangen an, den Versprechen der OPEC mehr Glauben zu schenken.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX verliert am Nachmittag die Kraft – In die Euphorie mischt sich Skepsis Ein Euro, der sich weiter der Parität zum US-Dollar nähert, konnte dem Deutschen Aktienindex heute nur kurz Flügel verleihen. Es war dann die Wall Street, die nach der Eröffnung ihre Aufwärtsdynamik verlor, die den Ausflug über die Marke von 11.600 Punkten beim DAX wieder zunichte machte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer