checkAd

    DAX  1449  0 Kommentare Mit zurückkehrendem Volumen wird die Richtung klarer

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.418 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startet damit 25 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche und 228 Punkte über der Eröffnung am 19.12.2016. Zu Jahresbeginn stand der Handel im Zeichen des Bullen: In dynamischen Impulsen wurden die 11.600 Punkte erreicht und überschritten. Der DAX konnte sich hier festsetzen und markierte am Dienstag das Wochenhoch bei 11.652 Punkten. Von hier aus ging es wieder unter die 11.600 Punkte. Der Index schaffte es jedoch, sich bis zum Ende der Handelswoche über der 11.500-Punkte-Marke zu halten. Am Mittwoch und am Donnerstag ging es lustlos seitwärts, ohne dass sich der DAX über die 11.600 Punkte schieben konnte. Erst am Freitagnachmittag konnte sich der DAX im Zuge der Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten über diese Marke bewegen und festsetzen. Er ging bei 11.605 Punkten aus dem Wochenhandel.

    Die Range war in der vergangenen Handelswoche sehr eng. Der DAX schwankte in einer Box von 244 Punkten, wobei die primäre Bewegung bereits am Montagvormittag stattfand. Die Schwankungen in der restlichen Woche waren überschaubar. Erneut wies der DAX einen Wochengewinn von 212 Punkten aus – der dritte Wochengewinn in Folge. Seit der Kalenderwoche 48/2016 hat der DAX eine Aufwärtsbewegung von 1.000 Punkten abbilden können. Das Wochenhoch lag deutlich über dem Hoch der Kalenderwoche 50/2016 und ist der höchste Wert der letzten 52 Wochen. Damit hat der DAX einen versöhnlichen Jahresabschluss abgebildet und einen guten Jahresbeginn. Das Wochentief lag auf dem Niveau der Kalenderwoche 48/49 2016.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.380,00€
    Basispreis
    12,93
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,19
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    KW 01/ 2017 50 / 2016 49 / 2016 48 / 2016 47 / 2016
    Wochenhoch 11.652 11.451 11.239 10.693 10.778
    Wochentief 11.408 11.138 10.422 10.401 10.602
    Wochenschluss 11.605 11.393 11.231 10.524 10.704
    Wochenergebnis 212 162 707 -180 41
    Wochen-Range 244 313 817 292 176

    Wie könnte es weitergehen?

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Mit zurückkehrendem Volumen wird die Richtung klarer

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.418 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startet damit 25 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche und 228 Punkte über der Eröffnung am 19.12.2016. Zu Jahresbeginn stand der Handel im Zeichen des Bullen: In dynamischen Impulsen wurden die 11.600 Punkte erreicht und überschritten.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer