checkAd

     705  0 Kommentare Nordex - Langfristig starkes Wachstum und positive Zahlen für 2016 erwartet

    Frankfurt am Main (pts005/09.01.2017/09:45) - Nordex sollte aufgrund von Gesetzesänderungen in Deutschland im vierten Quartal einen starken Auftragseingangs vermelden und die Erwartungen für das letzte Geschäftsjahr erfüllen. Zuletzt vermeldete das Unternehmen mehrere Aufträge aus den USA und stieg in den Wachstumsmarkt Argentinien ein, was auf weiterhin robustes Wachstum schließen lässt. Die Aktie ist Liebling einiger Analysten.

    Nordex ist ein weltweit führender Anbieter leistungsstarker Windenergieanlagen welcher durch die Übernahme der Windkraftsparte von Acciona letztes Jahr nun auch eine erhebliche Marktstellung in Nord- wie Südamerika erreicht hat. Mit über 3000 Mitarbeitern hat Nordex in den letzten 30 Jahren über 7000 Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 14 Gigawatt installiert. Neben der Herstellung und dem Vertrieb übernimmt Nordex oft auch die Wartung der Anlagen.

    Das Unternehmen wächst weiter stark in nahezu allen Regionen. Ständig können neue Aufträge vermeldet werden. Bereits letztes Jahr korrigierte Nordex den Ausblich nach oben und Investoren erwarten mit Spannung die Zahlen für das letzte Geschäftsjahr, welche am 30. März veröffentlicht werden. Das Unternehmen rechnet mit 3,4 Milliarden Euro Umsatz bei einem operativen Gewinn von etwa 280 Millionen Euro.

    Die Zahlen könnten durchaus noch besser ausfallen, da im vierten Quartal voraussichtlich ein deutlich höheres Auftragsvolumen aus Deutschland generiert wurde weil das Fördersystem für ab 2017 gestartete Projekte nachteilig für die Investoren geändert wurde. Zuletzt vermeldete Nordex mehrere Großaufträge. In den USA liefert Nordex für einen amerikanischen Kraftwerksbetreiber Anlagekomponenten und für einen Windpark von E.ON in Texas 76 Turbinen mit einer Gesamtleistung von 228 Megawatt (MW). Die Aufträge haben ein Volumen von 62 Millionen Euro. Das Unternehmen steigt auch in den argentinischen Markt ein und wird 32 Turbinen mit einer Leistung von 148 MW für zwei Windparks liefern.

    Nordex scheint weiter auf dem richtigen Weg zu sein die langfristig ausgegebenen Wachstumsziele zu erreichen. Bis 2018 soll ein Umsatz von 4,2 bis 4,5 Milliarden Euro bei gleichbleibend hohen Margen erzielt werden. Viele Analysten, unter anderem die Investmentbank Goldman Sachs, sehen Kursziele von 50 % über der derzeitigen Handelsspanne.

    Webseite des Unternehmens:
    http://www.nordex.de

    ROK Stars (WKN: A1H7NB) ist ein vom US Milliardär John Paul DeJoria gegründeter Konzern der zu einem weltweit aktiven Getränke- und Wellnessproduktehersteller entwickelt wird. Durch die Übernahme der deutschen Aktienbrauerei Kaufbeuren sowie die gemeinsam mit dem Sohn von Humphrey Bogart entwickelten Marken Bogart's Gin und Bogart's Vodka besitzt ROK Stars hervorragende Produktlinien. Zugekauft wurde ebenfalls das Unternehmen Marula Oil über das ROK Stars eine neue Hautpflegeserie anbietet.

    Seite 1 von 5



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Pressetext (PM)
    Nordex - Langfristig starkes Wachstum und positive Zahlen für 2016 erwartet Nordex sollte aufgrund von Gesetzesänderungen in Deutschland im vierten Quartal einen starken Auftragseingangs vermelden und die Erwartungen für das letzte Geschäftsjahr erfüllen. Zuletzt vermeldete das Unternehmen mehrere Aufträge aus den USA …