checkAd

    AKTIE IM FOKUS  386  0 Kommentare Mögliche Belastungen in den USA zehren jüngstes Plus von FMC auf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Mögliche neue Abrechnungsmodalitäten im US-Gesundheitswesen haben die Aktien des Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC) ) am Montagmorgen erheblich belastet. Mit einem Minus von 6,33 Prozent waren die Papiere zuletzt die schwächsten im Dax . Der deutsche Leitindex gab zeitgleich um ein halbes Prozent nach. Auch die Titel des Mutterkonzerns Fresenius verloren mit rund dreieinhalb Prozent deutlich an Wert.

    Die Zahl von bis zu 2000 Patienten, denen künftig die Beitragsunterstützung zur Dialysebehandlung gestrichen werden könnte, liege deutlich höher als die ursprüngliche Erwartung von 700 Patienten, kommentierte Citigroup-Analyst Patrick Wood und senkte seine Gewinnschätzungen sowie das Kursziel für die FMC-Anteile von 98 auf 92 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.630,24€
    Basispreis
    14,74
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,62
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    GEWINN SEIT JAHRESENDRALLY WIEDER WEG

    Damit liegt sein Kursziel für FMC aber immer noch klar über dem gegenwärtigen Kurs von 75,50 Euro. Wood empfiehlt denn auch die Aktien weiter zum Kauf. Er rechnet mit guten Geschäftszahlen für das Schlussquartal 2016 und mit einem neuen Kostensenkungsprogramm.

    Gleichwohl haben die FMC-Titel mit ihrem aktuellen Minus ihre im Zuge der Dezember-Kursrally eingefahrenen Kursgewinne wieder nahezu komplett abgegeben. Gemessen an ihrem gleich zu Jahresbeginn 2017 erreichten Höchststand seit dem vergangenen August haben sie nun rund 8 Prozent eingebüßt.

    Commerzbank-Analyst Oliver Metzger wertete die mögliche Streichung der Beitragsunterstützung für Dialysepatienten und die von FMC eingereichte Klage ebenfalls negativ. Das gegenwärtige Erstattungssystem für Dialysepatienten sei dadurch gefährdet. Umsatz und Gewinn von FMC in Nordamerika könnten darunter leiden. Mit seinem unveränderten Kursziel von lediglich 80 Euro beurteilt Metzger auch die weiteren Kurschancen von FMC deutlich skeptischer als sein Kollege von der Citigroup./ajx/ag/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Mögliche Belastungen in den USA zehren jüngstes Plus von FMC auf Mögliche neue Abrechnungsmodalitäten im US-Gesundheitswesen haben die Aktien des Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC) ) am Montagmorgen erheblich belastet. Mit einem Minus von 6,33 Prozent waren die Papiere zuletzt die schwächsten im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer