checkAd

    Bayer Update  1064  0 Kommentare Letzte Chance für Long-Einstieg

    Genau zu Jahresbeginn brach die Aktie von Bayer über einen mittelfristigen Abwärtstrend aus und stieg zugleich auf frische Hochs an - die darauf folgenden Tage waren jedoch von sukzessiven Abgaben geprägt, die allerdings als regelkonformer Pullback eingeordnet werden können und das Kaufsignal bislang nicht in Frage gestellt wird.

    Übergeordnet tendierte das Wertpapier der Bayer AG zwischen April 2015 und Anfang dieses Jahres in einem mittelfristigen Abwärtstrendkanal und setzte von 146,45 Euro auf ein Verlaufstief von 83,45 Euro bis Mitte 2016 zurück. An dieser Stelle startete eine sukzessive Erholungsbewegung, die sich jedoch ziemlich flach zeigte, erst im Dezember zogen die Kursnotierungen wieder dynamisch an und erlaubten einen Anstieg bis über die Trendkanalbegrenzung auf ein Verlaufshoch von 103,25 Euro. Bereits am 4. Januar 2017: „Bayer: Aktie knackt endlich Abwärtstrend" wurde auf ein größeres Kaufsignal hingewiesen, welches nach wie vor unverändert Bestand hat. In diesem Bereich drehte die Aktie wieder zur Unterseite ab und vollzieht seit einigen Handelstagen einen regelkonformen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau - diese Formation ist bislang nicht gefährlich für die Aktionäre, sondern tendenziell trendbestätigen zu bewerten und sollte jetzt weitere Käufer ins Boot holen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Short
    28,91€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Long
    25,63€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Wochenschlusskurs von entscheidender Bedeutung

    Das bereits aufgestellte Kaufsignal dürfte nun langsam aber sicher für eine Stabilisierung, sowie weitere Kursgewinne sorgen. Zwar können kurzzeitig noch Abgaben auf 99,28 Euro folgen, spätestens von dort aus ist mit einer Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung seit Dezember bis in den Bereich von 112,00 Euro zu rechnen und kann bestens über ein entsprechendes Long Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE9VVP) nachgehandelt werden. Ein passendes Stop-Niveau eignet sich im aktuellen Fall am gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei derzeit 96,26 Euro. Erst darunter dürfte sich das Chartbild markant eintrüben und zu Abgaben auf die seit Mai 2016 bestehende Aufwärtstrendlinie um 89,00 Euro führen.

     

    Bayer (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Bayer Erholung steigende Kurse mittelfristiger Abwaertstrend Kaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 100,00; 99,28; 98,60; 98,05; 96,39: 96,26 Euro

    Widerstände: 101,90; 103,25; 104,60; 105,30; 107,65; 110,00 Euro

     

    Strategie: Long-Positionen nach Pullback starten

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE9VVP) haben Anleger nun die Möglichkeit an einem weiteren Kursanstieg bis zur Marke von 112,00 Euro im Basiswert der Bayer AG zu partizipieren und damit eine Rendite von bis zu 163 Prozent herauszuholen. Stopps sind aber nicht höher als der EMA 200 bei aktuell 96,26 Euro anzusiedeln, sollte ein direktes Long-Engagement gestartet werden. Bereits investierte Anleger können auf aktuellem Kursniveau jetzt sogar ihre Positionen etwas aufstocken, sowie den Stop leicht anheben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Update Letzte Chance für Long-Einstieg Genau zu Jahresbeginn brach die Aktie von Bayer über einen mittelfristigen Abwärtstrend aus und stieg zugleich auf frische Hochs an - die darauf folgenden Tage waren jedoch von sukzessiven Abgaben geprägt, die allerdings als regelkonformer …