checkAd

     608  0 Kommentare
    Anzeige
    Schluckauf-Tag bei K+S!

    Liebe Leser,

    die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen haben in der letzten Woche sicher die Anleger von K+S. Hier war am Dienstag zu lesen gewesen, dass die Ziele für 2016 wohl nicht erreicht werden können. Trotz umgehendem Dementi von Seiten des Unternehmens musste die Aktie eine kurze Talfahrt erleben. Jetzt stellt sich die Frage, ob weiterhin die Luft angehalten werden muss oder ob hier bald wieder aufgeatmet werden kann.

    • Der Kurzzeit-Schock! Der letzte Dienstag dürfte bei Anlegern von K+S für einige Verwirrung gesorgt haben, den er brachte Meldungen über Probleme im Salzgeschäft. Das hatte die FAZ berichtet, die in einer Mitarbeiterzeitung die Meldung, dass die Ziele für 2016 wohl nicht erreicht würden, entdeckt haben soll. Natürlich hat das Dementi von K+S nicht lange auf sich warten lassen. Dort hieß es, dass sogar das Gegenteil der Fall sei, dass nämlich im letzten Jahr die internen Planzahlen sogar noch übertroffen worden waren.
    • Aktien-Ausschlag nach unten! Klar, dass die Verwirrung für einen kurzen Schluckauf bei der Aktie von K+S gesorgt hat. Doch das war es dann auch schon. Bei dieser Meldung ist K+S wirklich gut davongekommen, denn schließlich gab es den Unternehmensangaben zufolge keinen Grund zur Sorge.

    Die Herausforderungen für K+S sind dennoch hoch, denn wie genau es mit dem Salzgeschäft weitergeht, hängt jetzt vor allem vom Wetter ab. Immerhin hat der Winter ja gerade erst begonnen und es ist noch genügend Zeit, um ansehnliche Gewinne zu erzielen. Bei den Kalipreisen muss man aber wohl weiterhin mit dem niedrigen Preisniveau kämpfen. Was werden die genauen Geschäftszahlen Mitte März zeigen? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Schluckauf-Tag bei K+S! Liebe Leser, die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen haben in der letzten Woche sicher die Anleger von K+S. Hier war am Dienstag zu lesen gewesen, dass die Ziele für 2016 wohl nicht erreicht werden können. Trotz umgehendem Dementi von Seiten …

    Disclaimer