checkAd

     450  0 Kommentare
    Anzeige
    Solarworld- „keine Chance“, sagen die Anleger!

    Lieber Leser,

    wir haben Sie gewarnt. Der starke Kurssprung in der Solarworld-Aktie, entpuppte sich wie erwartet als eine Luftnummer. Es ist auch kein Wunder, bei den Fundamentaldaten und den Aussichten in der Branche. Der Kurs testete nach dem Freudensprung kurz die obere Trendkanalbegrenzung des langfristigen Abwärtstrends, korrigierte dann allerdings wieder um 45 %, ehe er am Freitag wieder mit einem Up-Gap eröffnete. Damit ist der Kurs aktuell zwischen dem 200- und dem 100-Wochendurchschnitt gefangen.

    Asbeck will investieren

    Das kurzfristige Up-Gap auf Tagesbasis, kam höchst wahrscheinlich in Folge der angekündigten Investitionsvorhaben seitens Konzernchefs Asbeck im Rahmen der Aufsichtsratssitzung am 12.01.2017. Demnach will Asbeck eine Investition in zweistelliger Millionenhöhe tätigen, um die Waferfabrik in Freiberg auf die neusten Qualitätsstandards zu bringen. Damit kämpft Asbeck weiterhin gegen die mögliche Pleite des Konzerns an. Dabei sind ihm die Kontrolleure des Aufsichtsrats stets auf den Fersen, wie das Handelsblatt berichtet. Den eigenen Angaben nach, habe der Konzern im vierten Quartal einige Maßnahmen ergriffen, um die Liquidität zu verbessern. Ob das was gebracht hat, werden wir sehen. In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres wies Solarworld ein Gearing (Finanzverbindlichkeiten/EK) von 157,9 % auf und ist damit als finanziell instabil zu bezeichnen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld- „keine Chance“, sagen die Anleger! Lieber Leser, wir haben Sie gewarnt. Der starke Kurssprung in der Solarworld-Aktie, entpuppte sich wie erwartet als eine Luftnummer. Es ist auch kein Wunder, bei den Fundamentaldaten und den Aussichten in der Branche. Der Kurs testete nach dem …