checkAd

    RIB SOFTWARE  2117  0 Kommentare Verkaufssignal? Aufwärtstrend wird getestet

    „Erstmal seitwärts – Rücksetzer auffangen“ – so lautete der Tenor der jüngsten Chartanalyse zur Aktie des IT-Dienstleisters RIB Software AG Anfang Januar. Am 03.01. konnte der Wert kurzzeitig noch deutlich zulegen, nachdem ein mit positiven Aussichten gespicktes Interview des Vorstandschefs Thomas Wolf in der "Börsen-Zeitung" erschien. Doch Widerstände nach oben waren absehbar – Unterstützung hingegen konnte im Aufwärtstrend erwartet werden. Doch die vergangenen Handelstage mit abbröckelnden Kursen. Der Verkaufsdruck nimmt aktuell noch zu und eine Unterstützung im Bereich 12 Euro wird unterschritten. Damit wird auch der seit dem Sommer 2016 bestehende Aufwärtstrend getestet. Stop-loss-Aufträge unter 12 Euro dürften zwar auch für Verkaufswillen stehen – doch solange der Wert nicht über ca. 12,20 Euro per Daily-Close ansteigt, besteht das Risiko weiterer Abgaben in Richtung 11,40 bis 11 Euro. Hier wäre wiederum mit Kaufinteresse zu rechnen – zumal auch die Mehrzahl der Banken den Wert mit Kurszielen zwischen ca. 11 bis 15 Euro bewertet. Impulse werden erst am 28. Februar mit vorläufigen Jahreszahlen erwartet.

    Tageskerzen – RIB Software AG

    Die ursprüngliche Prognose vom Jahresanfang einer Seitwärtsbewegung über 12 Euro erfüllt sich derzeit nicht – der Aufwärtstrend wird getestet.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    RIB SOFTWARE Verkaufssignal? Aufwärtstrend wird getestet „Erstmal seitwärts – Rücksetzer auffangen“ – so lautete der Tenor der jüngsten Chartanalyse zur Aktie des IT-Dienstleisters RIB Software AG Anfang Januar. Am 03.01. konnte der Wert kurzzeitig noch deutlich zulegen, nachdem ein mit …