checkAd

     1362  0 Kommentare 199-Prozent-Chance mit Infineon

    Infineon steigt. Seit Mitte letzten Jahres zeigt sich bei der Aktie des Münchener Halbleiter-Spezialisten ein stabiler Aufwärtstrend. Mit einem Mini Future Long kann sich bei einer steigenden Infineon-Aktie eine gut abzusichernde Trend-Chance von 199 Prozent ergeben. Im Update: SAP.

    Von Seiten der Analysten waren zuletzt überwiegend positive Meinungen auf Infineon zu hören. So beließ die Credit Suisse ihre Einschätzung zur Aktie nach den letzten Absatzzahlen der Automobilbranche auf Outperform. Auch die Deutsche Bank äußerte sich aussichtsreich und wiederholte ihre Bewertung auf Kaufen mit einem Kursziel von 20 Euro. Auch hier betonten die Analysten den Einfluss des Trends zum autonomen Fahren. In diesem Segment könnte die Halbleiter-Branche stärker wachsen als der Chipsektor gesamt. Im Bereich Automotive sei auch Infineon nach eigenen Angaben einer der wenigen Halbleiter-Hersteller, der mit seinem breiten Produktportfolio an Mikrocontrollern, intelligenten Sensoren, Sende- und Empfangs-ICs für Hochfrequenz und Radar sowie diskreten und integrierten Leistungshalbleitern wichtige Bereiche im modernen Fahrzeug abdeckt. Quartalszahlen werden von Infineon am 2. Februar erwartet. Am 16. Februar findet dann die Hauptversammlung statt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    160,60€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Short
    183,68€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Infineon (Tageschart in Euro)

    Infineon Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch befindet sich die Infineon-Aktie seit Anfang Juli letzten Jahres in einem Aufwärtstrend, der derzeit zwischen 16,30 und 19,30 Euro beschrieben werden kann. Auf dem aktuellen Niveau bewegen sich die Notierungen im unteren Bereich ihrer ansteigenden Tendenz, so dass ausreichend Platz nach oben bleibt. Seit Anfang dieses Jahres bewegte sich die Aktie mit Ausnahme des Tiefs von Anfang Januar bei 16,07 Euro durchgehend über 16,20 Euro, woraus hier eine horizontale Unterstützung abgeleitet werden kann. Mit der Unterseite des Aufwärtstrends ergibt sich daraus ein Bereich, unter dem eine auf ansteigende Kurse setzende Position sinnvoll abgesichert werden könnte. Nach oben gilt es, zunächst das Hoch von November bei 17,03 Euro zu beachten. Überwindet die Infineon-Aktie diesen höchsten Stand seit mehr als vierzehn Jahren, könnte es auf kurze Sicht weiter nach oben bis auf 20 Euro gehen, was vom aktuellen Kurs einen Anstieg von rund zwanzig Prozent darstellen würde.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    199-Prozent-Chance mit Infineon Infineon steigt. Seit Mitte letzten Jahres zeigt sich bei der Aktie des Münchener Halbleiter-Spezialisten ein stabiler Aufwärtstrend. Mit einem Mini Future Long kann sich bei einer steigenden Infineon-Aktie eine gut abzusichernde Trend-Chance von …