checkAd

     521  0 Kommentare
    Anzeige
    Microsoft kann die Markterwartungen übertreffen!

    Liebe Leser,

    Microsoft hat das 1. Quartal seines Geschäftsjahres überraschend gut abgeschlossen. Der Konzern steigerte den bereinigten Umsatz um 3% auf 22,33 Mrd $. Unterm Strich belief sich der Gewinn auf 4,7 Mrd $. Das sind zwar 4% weniger als im Vorjahr, übertrifft aber dennoch die Markterwartungen. Entsprechend stark stieg die Aktie und erreichte ein Rekordhoch wie zuletzt 1999. Grund für das Wachstum ist das Cloud-Geschäft. Der CEO konnte seit seinem Amtsantritt vor 2 Jahren mit seiner Mobile- und Cloud-First-Philosophie überzeugen.

    Der Umsatz mit Surface-Produkten stieg um 38% auf 926 Mio $

    Die Sparte Intelligence Cloud erzielte ein Umsatzplus von 8% auf 6,4 Mrd $. Insbesondere Azure überzeugte dabei mit einem Wachstum von satten 116%. Der Umsatz im Bereich Windows-Software und Mobilfunk fiel dagegen um 1,8%, wobei vor allem das mobile Geschäft mit minus 72% für den Rückgang verantwortlich war. Bei Windows 10 herrscht Stagnation. Um 5% rückläufig war die Gaming-Sparte. Eine HardwareSparte bereitet Microsoft aber Freude.

    Der Umsatz mit Surface-Produkten stieg um 38% auf 926 Mio $. Vor allem das Surface Pro 4 und das Surface Book sind erfolgreich, insbesondere im B2B-Geschäft. Die EU-Kommission hat die geplante Übernahme von LinkedIn genehmigt; allerdings muss sich Microsoft an bestimmte Auflagen halten. Mit den Auflagen will Brüssel sicherstellen, dass es genug Wettbewerb unter den einzelnen Karriere-Netzwerken gibt. LinkedIn ist der bislang größte Zukauf in der Geschichte des Softwareriesen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Microsoft kann die Markterwartungen übertreffen! Liebe Leser, Microsoft hat das 1. Quartal seines Geschäftsjahres überraschend gut abgeschlossen. Der Konzern steigerte den bereinigten Umsatz um 3% auf 22,33 Mrd $. Unterm Strich belief sich der Gewinn auf 4,7 Mrd $. Das sind zwar 4% weniger als …

    Disclaimer