checkAd

    Protest gegen EU-Kurs  490  0 Kommentare Bauern lassen 1000 Kilo Milchpulver rieseln

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Aus Protest gegen die EU-Agrarpolitik haben Bauern in Brüssel eine Tonne Milchpulver im Europaviertel verstreut. In den kommenden Monaten dürfe kein als Notmaßnahme aufgekauftes Milchpulver verkauft werden, forderte die Vorsitzende des europäischen Milchbauernverbands, Sieta van Keimpema, am Montag am Rande des EU-Landwirtschaftsministertreffens. Dies wäre sowohl für den Markt in Europa als auch in Afrika katastrophal, sagte sie.

    Angesichts leicht steigender Milchpreise hatte die EU-Kommission Ende des vergangenen Jahres bekanntgegeben, ihre Krisenmaßnahmen für die Branche etwas zurückfahren zu wollen. Rund 22 000 Tonnen an eingelagertem Magermilchpulver sollten demnach wieder auf den Markt gebracht werden. Die Milchpreise in Europa waren monatelang im Keller gewesen, zuletzt allerdings wieder leicht gestiegen. Um das Überangebot auf dem Markt zu senken, hatte die EU seit 2015 rund 355 000 Tonnen Magermilchpulver aufgekauft und eingelagert./wim/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Protest gegen EU-Kurs Bauern lassen 1000 Kilo Milchpulver rieseln Aus Protest gegen die EU-Agrarpolitik haben Bauern in Brüssel eine Tonne Milchpulver im Europaviertel verstreut. In den kommenden Monaten dürfe kein als Notmaßnahme aufgekauftes Milchpulver verkauft werden, forderte die Vorsitzende des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer