checkAd

     850  0 Kommentare Aussi macht Sprung nach oben

    Börse_AustralienDer Trump-Trade kehrt sich um: Nachdem Investoren nach dem Wahlsieg von Donald Trump vor allem auf einen starken Dollar und Zykliker gesetzt hatten, haben Investoren zuletzt diese Trades aufgelöst und auf die entgegengesetzte Richtung gesetzt. Dabei rückt Australien und der Austral-Dollar in den Fokus der Investoren. Wie könnte es in dem Bereich in den nächsten Monaten weitergehen, und wie können Anleger das spielen?

    Der zwischenzeitliche Rückgang des australischen Dollar, kurz Aussi, gegenüber dem US-Dollar nach dem Wahlsieg von Donald Trump dürfte viele Investoren überrascht haben. Immerhin beflügelt üblicherweise ein Anstieg der Rohstoffpreise, wie von Kupfer, auch die Rohstoffwährungen, wie den Austral-Dollar, zumal das Außenhandelsdefizit Australiens seit Anfang 2016 zusehends sinkt.

    Wenn Sie davon ausgehen, dass die Erholung des Aussi gegenüber dem Dollar weitergeht, – was derzeit wahrscheinlich erscheint, zumal Trump an einem schwachen US-Dollar interessiert ist – legen wir Ihnen den Knock-Out-Bull mit der WKN DM0S2X (Hebel 7) ans Herz.

    Hebelprodukte unter anderem auf andere Währungspaare finden Sie hier:

    Brent Turbo Long Hebel 5 DL9P32
    Brent Öl Turbo Short Hebel 5 CY0PLM
    Silber Long Hebel 5 PR2EY1
    Euro Pfund Short Hebel 15 DL8BM5
    Euro Pfund Long Hebel 15 VN6TPP
    Dollar Yen Long Hebel 15 CE4LM2
    Dollar Yen Short hebel 15 XM4X9E
    EUR/USD Mini Short Hebel 15 PR0DFK
    Long Euro Dollar Hebel 15 VN5NZ8

    Wie wir unsere Depots für 2017 aufgestellt haben finden Sie hier: Defensivdepot & Favoritendepot

    Australier sind extrem hoch verschuldet

    Australien_MelbourneAllerdings war der Kupferpreis – nach der vorherigen Rally - im Dezember etwas im Rückwärtsgang.  Nachdem er Anfang Januar wieder nach oben gedreht ist, kam es zu einer deutlichen Erholung des Aussi. Allerdings machen sich Investoren Sorge, dass die Blase am Immobilienmarkt geplatzt sein könnte, nachdem die Baugenehmigungen eingebrochen waren.

    Das wäre eine enorme Belastung für die privaten Haushalte, nachdem deren Schulden in den vergangenen Jahren auf den Rekordwert von mehr als 180 Prozent des Haushaltseinkommens gestiegen sind. Die Regierung versucht ein Platzen der Immobilienblase zu verhindern, und hat die Anforderungen für den Kauf von Häusern durch Ausländer gelockert und versucht damit den Markt zu stabilisieren.

    Wenn Sie hingegen erwarten, dass es sich bei dem Anstieg des Aussi nur um eine kurzfristige Erholung im Abwärtstrend handelt und er anschließend wieder nach unten dreht, ist der Knock-Out-Bear mit der WKN DM0S3J (Hebel 7) das richtige Handwerkszeug.

    Was in dieser Woche ansteht finden Sie im Wochenausblick der HSBC…

    Gleichzeitig hat die Notenbank die Zinsen im Verlauf des Jahres 2016 auf das Rekordtief von 1,5 Prozent gesenkt. Notenbankchef Philip Lowe geht daher davon aus, dass sich die Konjunktur im Laufe des Jahres 2017 beleben wird.

    Im Zweifelsfall hat er noch Munition im Köcher, um die Zinsen noch weiter nach unten zu schleusen, wenngleich das die Risiken am Häusermarkt erhöhen würde. Dennoch könnte eine Erholung der Wirtschaft den Austral-Dollar beflügeln und er seine Erholung fortsetzen, zumal wenn sich die Inflation in den nächsten Monaten beschleunigen sollte.



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aussi macht Sprung nach oben Der Trump-Trade kehrt sich um: Nachdem Investoren nach dem Wahlsieg von Donald Trump vor allem auf einen starken Dollar und Zykliker gesetzt hatten, haben Investoren zuletzt diese Trades aufgelöst und auf die entgegengesetzte Richtung gesetzt. …