checkAd

    HeidelbergCement Long  1195  0 Kommentare 97-Prozent-Chance

    Stein um Stein nach oben. Bei der Aktie von HeidelbergCement geht es aufwärts. Analysten äußerten sich positiv. Mit einem Open End Turbo Long auf die Aktie von HeidelbergCement kann sich bei steigenden Notierungen auf nächste Sicht eine Trading-Chance von 97 Prozent ergeben.

    HeidelbergCement ist nach eigenen Angaben die Nummer eins bei Zuschlagstoffen, die Nummer zwei bei Zement und die Nummer drei bei Transportbeton weltweit. Im Chart lässt sich die Aktie von HeidelbergCement in einem bereits seit Februar letzten Jahres ansteigenden Trendkanal beschreiben, der aktuell zwischen 85,20 und 100,60 Euro dargestellt werden kann. Dabei bestätigten die Notierungen zuletzt Mitte Januar die Unterseite des Aufwärtstrends um 85 Euro und stießen sich von dieser Unterstützung in den folgenden Tagen bis auf ein Hoch bei 92,32 Euro ab. Nach unten kann auf dem aktuellen Niveau zudem eine Unterstützung um 88,70 Euro bestehen. Nach oben kann die Oberseite des Trendkanals ein Ziel für steigende Notierungen darstellen. Zuletzt beließ das US-amerikanische Analysehaus Bernstein Research seine Einstufung für HeidelbergCement mit einem Kursziel von 103 Euro auf Outperform. Ausschüttungen an die Aktionäre seien ein wichtiges Thema mit Blick auf die Baustoffbranche, schrieb der zuständige Analyst in seiner Studie vom vergangenen Donnerstag. Davon könnte HeidelbergCement profitieren. Vorläufige Zahlen für das vierte Quartal und das letzte Jahr werden am 14. Februar erwartet. Seinen Jahresabschluss legt das Unternehmen am 16. März vor und die Hauptversammlung findet am 10. Mai statt.

    HeidelbergCement (Tageschart in Euro):
    HeidelbergCement Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer weiter steigenden HeidelbergCement-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HU6JD2) mit einem Hebel von 7,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 12,6 Prozent. Beachtet werden kann bei einem Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 88,50 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,91 Euro. Bei einem Schlusskurs über 93 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich um 103 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    HeidelbergCement Long 97-Prozent-Chance Stein um Stein nach oben. Bei der Aktie von HeidelbergCement geht es aufwärts. Analysten äußerten sich positiv. Mit einem Open End Turbo Long auf die Aktie von HeidelbergCement kann sich bei steigenden Notierungen auf nächste Sicht eine …