checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1279  0 Kommentare DAX startet schwach in die Woche – USA hängt Europa ab

    Zum Start in die neue Woche hat sich der Deutsche Aktienindex erst einmal für den Rückwärtsgang entschieden. Zwar hat Donald Trump mit der Deregulierung des US-Bankensektors begonnen und damit an der Wall Street für ein wenig Euphorie gesorgt. Von dieser ist heute Morgen in Europa aber nur noch wenig angekommen.

    Der Grund liegt auf der Hand: Die Lockerung der Auflagen für US-Banken macht die europäischen Institute international weniger wettbewerbsfähig. In den USA wird es in naher Zukunft höhere Zinsen und weniger Regulierung geben. In Europa dagegen bleiben die Zinsen weiter tief und die Regulierungen hoch. Das führt zu einer wachsenden Wettbewerbsverzerrung im Finanzsektor.

    Dass der DAX den Ausbruch über die Marke von 11.700 Punkten nicht für eine Rally in Richtung Allzeithoch nutzen konnte, während der Dow Jones die 20.000 Punkte wieder zurückerobern konnte, zeigt auch einmal mehr, dass die Wall Street insgesamt einen besseren und stabileren Eindruck macht. Nicht unwahrscheinlich ist eine Korrektur in den kommenden Wochen, die sich auf den DAX sehr viel stärker auswirken dürfte als auf die US-Börsen.

    Intraday-DAX-Updates von Jochen Stanzl erhalten Sie auf Facebook und Guidants.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX startet schwach in die Woche – USA hängt Europa ab Zum Start in die neue Woche hat sich der Deutsche Aktienindex erst einmal für den Rückwärtsgang entschieden. Zwar hat Donald Trump mit der Deregulierung des US-Bankensektors begonnen und damit an der Wall Street für ein wenig Euphorie gesorgt. Von dieser ist heute Morgen in Europa aber nur noch wenig angekommen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer