Elektromobilität
E.ON bringt neue Ladelösungen auf den Markt (FOTO)
München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Rundum sorglos - unter dieses Motto stellt E.ON seine Ladelösungen
für Elektrofahrzeuge. Privatkunden laden mit den E.ON-Lösungen bequem
zu Hause und dank einer Lade-Flatrate ab Frühjahr 2017 auch an rund
2.500 öffentlichen Ladepunkten in Deutschland. Für Unternehmen und
Kommunen bietet der Energieversorger verschiedene Ladelösungen von
der Wallbox beispielsweise für Parkhäuser über klassische Ladesäulen
bis zur innovativen Bildschirmladesäule. Individuell zugeschnittene
Service-Pakete mit Fördermittelberatung, Wartung und Betrieb der
Ladeinfrastruktur runden das Angebot ab. Passende Ökostrom-Tarife
ermöglichen allen Nutzergruppen zudem auf Wunsch umweltfreundliches
und günstiges Aufladen. "Der Elektromobilität gehört die Zukunft", so
Robert Hienz, CEO E.ON Energie Deutschland. "Wir wollen mit unseren
Lösungen Unternehmen, Kommunen und Privatkunden einen rundum
sorglosen Service bieten und dazu beitragen, den Ausbau der
Ladeinfrastruktur voranzutreiben."
Lade-Flatrate sichert Privatkunden sorgenfreies Laden in ganz
Deutschland
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Rundum sorglos - unter dieses Motto stellt E.ON seine Ladelösungen
für Elektrofahrzeuge. Privatkunden laden mit den E.ON-Lösungen bequem
zu Hause und dank einer Lade-Flatrate ab Frühjahr 2017 auch an rund
2.500 öffentlichen Ladepunkten in Deutschland. Für Unternehmen und
Kommunen bietet der Energieversorger verschiedene Ladelösungen von
der Wallbox beispielsweise für Parkhäuser über klassische Ladesäulen
bis zur innovativen Bildschirmladesäule. Individuell zugeschnittene
Service-Pakete mit Fördermittelberatung, Wartung und Betrieb der
Ladeinfrastruktur runden das Angebot ab. Passende Ökostrom-Tarife
ermöglichen allen Nutzergruppen zudem auf Wunsch umweltfreundliches
und günstiges Aufladen. "Der Elektromobilität gehört die Zukunft", so
Robert Hienz, CEO E.ON Energie Deutschland. "Wir wollen mit unseren
Lösungen Unternehmen, Kommunen und Privatkunden einen rundum
sorglosen Service bieten und dazu beitragen, den Ausbau der
Ladeinfrastruktur voranzutreiben."
Lade-Flatrate sichert Privatkunden sorgenfreies Laden in ganz
Deutschland
Für Privatkunden bietet E.ON neben verschiedenen Wallbox-Modellen
ab April 2017 eine neue Lade-Flatrate. Diese sorgt dafür, dass Fahrer
von Elektrofahrzeugen nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs
sorgenfrei laden können: Rund 2.500 Ladestationen in Deutschland
stehen den E.ON-Kunden dann zur Verfügung. "Dabei soll es aber nicht
bleiben", verrät Hienz. "Wir arbeiten mit Nachdruck daran, dieses
Netz weiter auszubauen. Elektromobilität wird mit unseren Lösungen
einfach, komfortabel und vor allem alltagstauglich werden." Daher
bietet das Unternehmen die Lade-Flatrate auch Privatnutzern an, die
keine Wallbox von E.ON zu Hause haben. "Nicht jeder hat ein
Eigenheim, möchte aber trotzdem auf ein umweltfreundliches
Elektrofahrzeug setzen", so Hienz weiter. Nutzer, die nur zu Hause
"tanken" möchten, können die Wallbox auch ohne Lade-Flatrate kaufen
und bekommen dafür schon heute einen Bonus auf Stromprodukte von
E.ON. Ein maßgeschneiderter Ökostromtarif rundet das Angebot für
Privatkunden ab.
Komplettangebot für Unternehmen und Kommunen
Mit vier verschiedenen Modellen bietet E.ON Ladelösungen für alle
Anforderungen öffentlicher oder gewerblicher Parkflächen, unter
anderem eine innovative Bildschirmladesäule. Sie verfügt über zwei
Ladepunkte sowie einen 46-Zoll-Bildschirm, auf dem die Betreiber ihre
Botschaften - zum Beispiel Informationen für Touristen, Bürger,
Mitarbeiter oder Gäste - aufmerksamkeitsstark präsentieren können.
"Auch eine Vermarktung der Fläche ist möglich und trägt so zur
Refinanzierung der Ladeinfrastruktur bei", ergänzt Hienz. Alle
Ladelösungen können mit einem individuell zugeschnittenen
Service-Paket kombiniert werden, das auf Wunsch alle Schritte beim
Aufbau oder der Modernisierung einer Ladeinfrastruktur abdeckt: von
der Vorabberatung zu Produkten und Fördermitteln bis hin zu
intelligentem Lastmanagement, Betrieb und Wartung. Einzelne
Serviceleistungen können alternativ modular gebucht werden. So
garantiert E.ON beispielsweise auch eine Belieferung mit 100 Prozent
zertifiziertem Ökostrom.
OTS: E.ON Energie Deutschland GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/109984
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_109984.rss2
Pressekontakt:
E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
www.eon.de
Pressekontakt:
Andrea Wagner
Tel.: 089/1254 4182
andrea.wagner@eon.com
ab April 2017 eine neue Lade-Flatrate. Diese sorgt dafür, dass Fahrer
von Elektrofahrzeugen nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs
sorgenfrei laden können: Rund 2.500 Ladestationen in Deutschland
stehen den E.ON-Kunden dann zur Verfügung. "Dabei soll es aber nicht
bleiben", verrät Hienz. "Wir arbeiten mit Nachdruck daran, dieses
Netz weiter auszubauen. Elektromobilität wird mit unseren Lösungen
einfach, komfortabel und vor allem alltagstauglich werden." Daher
bietet das Unternehmen die Lade-Flatrate auch Privatnutzern an, die
keine Wallbox von E.ON zu Hause haben. "Nicht jeder hat ein
Eigenheim, möchte aber trotzdem auf ein umweltfreundliches
Elektrofahrzeug setzen", so Hienz weiter. Nutzer, die nur zu Hause
"tanken" möchten, können die Wallbox auch ohne Lade-Flatrate kaufen
und bekommen dafür schon heute einen Bonus auf Stromprodukte von
E.ON. Ein maßgeschneiderter Ökostromtarif rundet das Angebot für
Privatkunden ab.
Komplettangebot für Unternehmen und Kommunen
Mit vier verschiedenen Modellen bietet E.ON Ladelösungen für alle
Anforderungen öffentlicher oder gewerblicher Parkflächen, unter
anderem eine innovative Bildschirmladesäule. Sie verfügt über zwei
Ladepunkte sowie einen 46-Zoll-Bildschirm, auf dem die Betreiber ihre
Botschaften - zum Beispiel Informationen für Touristen, Bürger,
Mitarbeiter oder Gäste - aufmerksamkeitsstark präsentieren können.
"Auch eine Vermarktung der Fläche ist möglich und trägt so zur
Refinanzierung der Ladeinfrastruktur bei", ergänzt Hienz. Alle
Ladelösungen können mit einem individuell zugeschnittenen
Service-Paket kombiniert werden, das auf Wunsch alle Schritte beim
Aufbau oder der Modernisierung einer Ladeinfrastruktur abdeckt: von
der Vorabberatung zu Produkten und Fördermitteln bis hin zu
intelligentem Lastmanagement, Betrieb und Wartung. Einzelne
Serviceleistungen können alternativ modular gebucht werden. So
garantiert E.ON beispielsweise auch eine Belieferung mit 100 Prozent
zertifiziertem Ökostrom.
OTS: E.ON Energie Deutschland GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/109984
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_109984.rss2
Pressekontakt:
E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
www.eon.de
Pressekontakt:
Andrea Wagner
Tel.: 089/1254 4182
andrea.wagner@eon.com