checkAd

     1238  0 Kommentare Deutsche Bank – 7,5 Prozent Rendite für Zinssparer

    Börse_Dax_Februar_3Der Zins ist tot – es lebe der Zins? So einfach ist es nicht, doch Mario Draghi hat in den letzten Jahren auch die Aktienmärkte mit seiner Politik oben gehalten. Niedrige Zinsen verteuern alle Anlageklassen, dazu gibt es aktuell einen schönen Beitrag im SPIEGEL. Für den Zinssparer bleibt nichts übrig, jedenfalls dann nicht, wenn er nach dem klassischen Zins sucht. Ein Ausweg ist die Bindung über Produkte, die zumindest 1,4 Prozent im Jahr abwerfen und die Inflation ausgleichen wie ein Angebot der IKBhier zu sehen. Doch Zinskupons bei Aktienanleihen sind eine andere Möglichkeit, auch wenn man dann am Aktienkurs hängt. 7,5 Prozent sind bei der Deutschen Bank drin bei einem Produkt mit Laufzeit Ende 2018 und Basispreis 14,50 Euro. Das ist viel und das ist nur deshalb soviel, weil die Volatilität immer noch sehr hoch ist in der Aktie. Auch die Nebenwerte dieser Woche, die wir rausgesucht haben, liefern mitunter hohe Kupons. Deshalb lohnt für Sparer auch immer wieder der Blick und die Suche in unserer ISIN-Liste. Wir legen dort Bonusse, Aktienanleihen und Discounter mit Sinn und Verstand rein und stets mit gutem Chance-Risiko-Verhältnis. Es gibt eine Million Produkte am Markt – unser Job ist es, die besten für Sie zu finden. In den nächsten vier Wochen stellen wir immer wieder welche vor, auch jene, die wir womöglich schon vor Wochen eingebaut haben. Denn manche Produkte liefern zwei, drei oder gar vier schöne Einstiegszeitpunkte über die Laufzeit.

    Unsere Auswahl:

    DEUTSCHE BANK AG Aktienanleihe PR2S7P
    CARL ZEISS MEDITEC AG Aktienanleihe PR2S3X
    DEUTSCHE EUROSHOP AG Aktienanleihe PR2S3K
    DÜRR AG Aktienanleihe PR2S0G
    AXEL SPRINGER SE Aktienanleihe PR3D1N
    JUNGHEINRICH AG VZ. Aktienanleihe PR3D14
    DRILLISCH AG Aktienanleihe PR3D01
    HUGO BOSS AG Aktienanleihe PR2SM5

    Wer beim Handel der Produkte bares Geld sparen möchte, kann sich das Angebot von DEGIRO ansehen.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – 7,5 Prozent Rendite für Zinssparer Der Zins ist tot – es lebe der Zins? So einfach ist es nicht, doch Mario Draghi hat in den letzten Jahren auch die Aktienmärkte mit seiner Politik oben gehalten. Niedrige Zinsen verteuern alle Anlageklassen, dazu gibt es aktuell einen schönen …