checkAd

    Nike  898  0 Kommentare Mittelfristiger Abwärtstrend geknackt, Kaufsignal!

    Bereits seit zwei Tagen legt die Aktie des Sportartikelherstellers Nike auffällig stark zu und konnte im gestrigen Handel sogar einen mittelfristigen Abwärtstrend knacken - dadurch bietet sich jetzt eine hervorragende Long-Chance und entsprechende Rendite auf Sicht einiger Monate an.

    Bis Ende 2015 hinein folgten Anleger bei der Aktie von Nike einem festen Aufwärtstrend, der aber kurz darauf beendet wurde und es zu deutlichen Gewinnmitnahmen gekommen ist. Bis November letzten Jahres hinein folgten Abgaben auf die markante Horizontalunterstützung bei rund 50,00 US-Dollar, wo das Papier des Sportartikelherstellers einen Boden etablieren und wieder zur Oberseite abdrehen konnte. In den letzten Monaten wurde hierdurch ein Kursanstieg an den seit Dezember 2015 bestehenden Abwärtstrend um 54,99 US-Dollar ermöglicht, im Donnerstagshandel gelang sogar ein dynamischer Ausbruch darüber. Um den Ausbruch und damit einhergehende Kaufsignal weiter zu festigen, sollte Nike mindestens einen Wochenschlusskurs darüber aufstellen - erst dann steigen die Chancen auf eine weitere Kursrally merklich an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Long
    88,69€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Short
    99,32€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Am Trendkanal noch volatil

    Der durchaus positiv zu wertenden Ausbruch über die obere Trendkanalbegrenzung um 55,00 US-Dollar sollte noch mindestens per Wochenschlusskurs bestätigt werden - erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine fortgesetzte Erholungsbewegung zunächst bis in den Bereich von 58,00 US-Dollar merklich an. Darüber dürfte sich das Wertpapier von Nike übergeordnet bis zur runden Marke von 60,00 US-Dollar hocharbeiten und ermöglicht es Anlegern über eine Positionierung über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ88UB) eine Rendite von 65 Prozent zu erzielen. Abgesichert sollte ein direktes Long-Investment aber noch knapp unterhalb der 200-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 54,13 US-Dollar. Ein unerwarteter Kursrutsch darunter dürfte hingegen zurück in den Bereich von grob 52,00 US-Dollar abwärts führen, wodurch sich allerdings der gestrige Ausbruchsversuch als fatales Fehlsignal herausstellen würde - Abgaben auf die Jahrestiefs im Bereich von 50,00 US-Dollar könnten womöglich folgen.

     

    Nike (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Nike Trendwechsel Kursanstieg kurzfristig steigende Notierungen Ausbruch Kaufssignal Zahlen Boerse Daily

    Unterstützungen: 55,00; 54,13; 53,26; 52,70; 52,00; 51,63 US-Dollar

    Widerstände: 55,70; 56,00; 57,27; 58,00; 59,18; 60,00 US-Dollar

     

    Strategie: Kleines Long-Investment ist direkt möglich

    Da vorsichtshalber noch ein Wochenschlusskurs den vorliegenden Ausbruch bestätigen sollte, sind bei einem direkten Long-Einstieg zunächst noch kleinere Positionsgrößen zu favorisieren. Das übergeordnete Kursziel bei 60,00 US-Dollar bleibt aber unverändert und kann bestens über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ88UB) nachgehandelt werden. Hierbei beläuft sich die maximal zu erzielende Rendite auf 65 Prozent, und das binnen weniger Handelswochen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte zunächst nicht höher als 54,00 US-Dollar angesetzt werden, für den Fall das sich die Aktie unerwartet wieder zurückzieht.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nike Mittelfristiger Abwärtstrend geknackt, Kaufsignal! Bereits seit zwei Tagen legt die Aktie des Sportartikelherstellers Nike auffällig stark zu und konnte im gestrigen Handel sogar einen mittelfristigen Abwärtstrend knacken - dadurch bietet sich jetzt eine hervorragende Long-Chance und entsprechende …