checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1551  0 Kommentare DAX mit Respekt vor der 11.800 - EZB-Protokolle im Blick

    Der Deutsche Aktienindex kämpft weiterhin mit der Marke von 11.800 Punkten, scheint aber die Korrektur erst einmal hinter sich gelassen zu haben.

    Schließlich haben sich die schlimmsten Befürchtungen - Hinweise auf schnelle Zinsanhebungen durch die US-Notenbank - nach der Rede Janet Yellens nicht bestätigt. Die politische Botschaft dieser Woche für die Märkte lautet: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Weder glauben die Märkte daran, dass Janet Yellen die Zinsen wirklich so oft anheben wird wie angekündigt, noch dass Trump durch Protektionismus eine echte schädliche Politik betreiben wird, die das Wachstum lähmt. Ein Indiz dafür sind auch die asiatischen Börsen, die besser laufen, weil Investoren ihre bärischen Positionen auflösen.

    Der Euro profitiert von einer Annäherung zwischen Finanzminister Schäuble und dem amerikanischen Finanzminister Mnuchin. Wurde Deutschland vor kurzem noch als Währungsmanipulateur bezichtigt, haben beide jetzt eine enge Zusammenarbeit belobigt. Heute steht das Sitzungsprotokoll der Europäischen Zentralbank im Zentrum der Aufmerksamkeit. Investoren werden es dahingehend sondieren, ob der EZB-Rat ähnlich gelassen wie die US-Notenbank auf die jüngsten Inflationsanstiege reagiert.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX mit Respekt vor der 11.800 - EZB-Protokolle im Blick Der Deutsche Aktienindex kämpft weiterhin mit der Marke von 11.800 Punkten, scheint aber die Korrektur erst einmal hinter sich gelassen zu haben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer