checkAd

     504  0 Kommentare
    Anzeige
    Aixtron – sind das jetzt Einstiegskurse?

    Liebe Leser,

    die Aktionäre des Spezialmaschinenbauers Aixtron haben schwere Zeiten hinter sich. Eine stetig sinkende Nachfrage hat den Kurs seit Anfang 2011 in einen mehrjährigen Abwärtstrend geführt. Stand der Kurs vor rund sechs Jahren noch oberhalb von 30 Euro, fiel er in der Spitze sogar unter drei Euro. Und genau diese Marke ist interessant, wenn man einen Blick auf den 10-Jahres-Chart wirft.

    Kursziel 6 Euro

    Denn knapp unter drei Euro notierte die Aktie sowohl in den schwärzesten Stunden der Finanzkrise 2008/2009 als auch vor rund einem Jahr. Als dann ein Übernahmeangebot aus China kam, machte die Aktie einen Sprung bis an die Marke von sechs Euro. Eigentlich war der Deal in trockenen Tüchern. Dann legte allerdings die US-Regierung noch unter Barack Obama ein Veto ein, da mit der Übernahme von Aixtron „Risiken für die nationale Sicherheit der USA“ verbunden seien. Dazu muss man wissen, dass Aixtron auch eine Niederlassung in den USA hat. Danach fiel der Kurs erneut bis auf rund drei Euro, aktuell notiert das Papier bei rund 3,70 Euro. Wo steckt nach der gescheiterten Übernahme also die Kursphantasie für Aixtron?

    Nun, wohl genau im Punkt Übernahme. Sollte sich ein Bieter finden, bei dem die USA keine Sicherheitsbedenken haben, dann wird ein Übernahmeangebot wohl mindestens wieder im gleichen Bereich, also bei rund sechs Euro angesiedelt sein. Zum zweiten scheint Aixtron über eine militärisch brisante Technologie zu verfügen, die man ungern außerhalb der Nato sieht. Ein weiteres Faustpfand für Aixtron, die in ihrem operativen Geschäft weiter rote Zahlen schreiben. Es bleibt also spannend um dieses Papier. Ein Einstieg bei Aixtron ist auf jeden Fall als hochspekulativ einzustufen, auch wenn bei einem erneuten Übernahmeversuch deutliche Kursgewinne winken.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Sebastian Steyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron – sind das jetzt Einstiegskurse? Liebe Leser, die Aktionäre des Spezialmaschinenbauers Aixtron haben schwere Zeiten hinter sich. Eine stetig sinkende Nachfrage hat den Kurs seit Anfang 2011 in einen mehrjährigen Abwärtstrend geführt. Stand der Kurs vor rund sechs Jahren noch …