checkAd

    'MM'  407  0 Kommentare Aktivistischer Investor steigt bei Hugo Boss ein

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Edelschneider Hugo Boss ist laut einem Pressebericht ins Visier eines aktivistischen Investors geraten. Die Groupe Bruxelles Lambert (GBL) habe einen Anteil von knapp drei Prozent an der Modemarke erworben und plane weitere Zukäufe, berichtet das "Manager Magazin" (MM) am Donnerstag vorab und beruft sich auf Insider. Hugo Boss wollte den Einstieg des Investors auf Anfrage von dpa-AFX nicht bestätigen. Auch GBL gab auf Anfrage des Wirtschaftsmagazins keine Stellungnahme ab.

    Groupe Bruxelles Lambert ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft. Hinter ihr steht der belgische Investor Albert Frere, der seit Januar 2016 über 5 Prozent der Adidas -Anteile hält. Die Groupe Bruxelles Lambert konnte ihren Einfluss beim Sportartikelhersteller vergrößern. Adidas räumte dem Finanzinvestor im Frühjahr 2016 einen Sitz im Aufsichtsrat ein.

    Hugo Boss steckt derzeit mitten im Umbau. Nach einer Gewinnwarnung Anfang 2016 wurde fast die komplette Führungsriege ausgewechselt, unrentable Läden wurden geschlossen. Zuletzt konnte der neue Chef Mark Langer den Anlegern aber wieder Hoffnung auf bessere Zeiten machen./ees/jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    'MM' Aktivistischer Investor steigt bei Hugo Boss ein Der Edelschneider Hugo Boss ist laut einem Pressebericht ins Visier eines aktivistischen Investors geraten. Die Groupe Bruxelles Lambert (GBL) habe einen Anteil von knapp drei Prozent an der Modemarke erworben und plane weitere Zukäufe, berichtet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer