checkAd

     1330  0 Kommentare u-blox – Der Halbleiterherstelleraus der Schweiz startet durch

    Infineon_Presse_2Bisher umfasst das Angebot von u-blox Halbleiterbausteine, Software, Services und Referenzdesigns, die kombinierte Anwendungen für drahtlose Kommunikation und GPS/GNSS unterstützen. Dies ermöglicht die Bereitstellung ortsbezogener Dienste und M2M-Anwendungen (Maschine-zu-Maschine-Kommunikation), die auf der Konvergenz von 2G-/3G-/4G Wireless-Technologie und Satellitennavigation aufbauen. Nun übernimmt der Hard- und Softwarehersteller aus Thalwil in einem Asset-Deal mit der SIMCom Technology Group mit Sitz in Shanghai deren Produktlinie für zelluläre Modem-Module, das Forschungs und Entwicklungs-Team (F&E) sowie die Kundenbasis des Unternehmens. Wir stellen die Analyse der Vontobel-Experten vor…

    Zelluläre Module sind Geräte, die eine M2M-Konnektivität (von Maschine zu Maschine) über unterschiedliche Kommunikationsnetzwerke ermöglichen – angefangen bei Telefonen und Autos über eBook-Reader bis hin zu Verkaufsautomaten. Der Übernahmepreis für die Vermögenswerte beträgt 52,5 Millionen US-Dollar. Das Produktangebot im Bereich Mobilfunk wird durch die Übernahme erweitert und u-blox könnte zu einem der weltweit größten Anbieter für zelluläre Kommunikationsmodule aufsteigen.

    Produktidee:

    Die Aktienanleihe Quanto (WKN: VN6Z10) bietet aktuell eine max. Rendite 7,3 Prozent p.a. bei einem Basispreis von 182,50 Schweizer Franken. Hier finden Sie weitere Infos zur Funktionsweise des Produkts.

    U-blox will Technologieführer werden

    Ublox in CHF auf ein Jahr

    Ublox in CHF auf ein Jahr

    Die Akquisition unterstreicht den Anspruch von u-blox ein Technologieführer für ein breites Spektrum an 2G, 3G- und 4G-Produkten zu sein, denn durch das übernommene Produktportfolio, welches zusätzliche Lösungsoptionen und Preisspektren bietet, könnte die eigene Kundenbasis verbreitert und die geografische Reichweite ausgebaut werden.

    Was in dieser Woche ansteht, lesen Sie im oneMarkets-Blog

    Die Vereinbarung könnte nämlich signifikant den Handel in Asien – insbesondere in China – steigern. Auch in Europa und Amerika werden erhöhte Umsätze erwartet. Der weitere Verlauf bleibt dennoch abzuwarten.

    Rund 75 Millionen US-Dollar mehr Umsatz erwartet

    Die Übernahme soll Ende März abgeschlossen werden und die übernommenen Bereiche in das Product Center Cellular von u-blox integriert werden, womit die F&E-Kapazität einen Zuwachs von ca. 150 Technologie-Experten erhält.

    Durch die Akquisition könnte sich laut Unternehmensangaben der Umsatz von u-blox in den verbleibenden drei Quartalen 2017 um ca. 75 Millionen US-Dollar steigern, wodurch der Gesamtumsatz in den Bereich von ca. einer halben Milliarde Dollar wachsen würde.

    Umsatz-Guidance angepasst

    Bei erfolgreichem Abschluss werde man die Prognosen für 2017 anpassen, heißt es in der Geschäftsleitung weiter. U-blox erwartet dann Umsätze von 485 bis 515 Millionen Schweizer Franken bei einem Gewinn (EBIT) im Bereich von 60 bis 65 Millionen Schweizer Franken – inklusive der Integrationskosten.

    Quelle: Vontobel

     




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    u-blox – Der Halbleiterherstelleraus der Schweiz startet durch Bisher umfasst das Angebot von u-blox Halbleiterbausteine, Software, Services und Referenzdesigns, die kombinierte Anwendungen für drahtlose Kommunikation und GPS/GNSS unterstützen. Dies ermöglicht die Bereitstellung ortsbezogener Dienste und …