Deliveroo verzeichnet 2016 ein Wachstum von 200% bei Mittags-Bestellungen und verhilft deutschen Restaurants zu signifikantem Umsatzwachstum (FOTO)
Berlin (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Deliveroo-Daten zeigen verändertes Kundenverhalten als
Wachstumstreiber
- Anlass der Erhebung ist das vierjährige Bestehen von Deliveroo:
Am 18. Februar 2013 lieferte Gründer Will Shu persönlich die
erste Bestellung in London aus
- Heute beschäftigt Deliveroo über 1000 Menschen weltweit und
verzeichnet allein im Jahr 2016 ein globales Bestellwachstum von
650%
Heute vor vier Jahren lieferte Will Shu, Gründer des wachsenden
On-demand-Lieferservice für Essen Deliveroo aus Großbritannien, die
erste Bestellung in London aus. Anlässlich des vierjährigen Bestehens
gibt die Firma aus Großbritannien heute neue Zahlen zum Wachstum im
Jahr 2016 bekannt. Die Ergebnisse zeigen, wie die Plattform seinen
deutschen Restaurantpartnern hilft, neue Kunden zu gewinnen und mehr
Umsatz zu generieren.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Deliveroo-Daten zeigen verändertes Kundenverhalten als
Wachstumstreiber
- Anlass der Erhebung ist das vierjährige Bestehen von Deliveroo:
Am 18. Februar 2013 lieferte Gründer Will Shu persönlich die
erste Bestellung in London aus
- Heute beschäftigt Deliveroo über 1000 Menschen weltweit und
verzeichnet allein im Jahr 2016 ein globales Bestellwachstum von
650%
Heute vor vier Jahren lieferte Will Shu, Gründer des wachsenden
On-demand-Lieferservice für Essen Deliveroo aus Großbritannien, die
erste Bestellung in London aus. Anlässlich des vierjährigen Bestehens
gibt die Firma aus Großbritannien heute neue Zahlen zum Wachstum im
Jahr 2016 bekannt. Die Ergebnisse zeigen, wie die Plattform seinen
deutschen Restaurantpartnern hilft, neue Kunden zu gewinnen und mehr
Umsatz zu generieren.
Deliveroo kooperiert heute mit mehr als 2000 Restaurants in
Deutschland, sowohl mit größeren Marken wie dean&david oder Tommi's
Burger Joint als auch mit lokalen Ketten wie KAIMUG in München.
Global stieg das Bestellvolumen 2016 um 650% an. Wöchentlich nahm
Deliveroo neue Restaurants auf seiner Plattform auf und liefert heute
beliebtes Essen in sechs deutschen Städten, darunter Berlin, München,
Hamburg, Frankfurt, Köln und Düsseldorf, aus.
Nach eigenen Aussagen konnten Deliveroos Restaurantpartner einen
kontinuierlichen Anstieg an Bestellungen verzeichnen, der ihnen die
Möglichkeit gab, mehr Personal anzustellen und ihr Geschäft zu
erweitern. Ein zentraler Wachstumstreiber waren die
Mittags-Bestellungen, die 2016 in Deutschland um 200% gestiegen sind.
Neue Daten von Deliveroo über das Bestellvolumen auf dem deutschen
Markt im Jahr 2016 zeigen den maßgeblichen Faktor für dieses
Wachstum: Kunden verändern ihre Wahrnehmung gegenüber geliefertem
Essen und bestellen dieses nicht nur Freitagabends. 2016 wurden 12%
der monatlichen Bestellungen von Montag bis Donnerstag aufgegeben. Im
Vergleich zum Vorjahr verteilen sich die Bestellungen gleichmäßiger
über die Woche. Dieses Kundenverhalten ist vor allem auf die
Einführung des Unternehmensservice Deliveroo for Business im
September 2016 zurückzuführen. Das Angebot vereinfacht den
Bestellprozess von Essen für Unternehmen und deren Mitarbeiter.
Felix Chrobog, Geschäftsführer von Deliveroo Deutschland sagt:
"Wir wollen den Konsumenten in Deutschland neue Möglichkeiten bieten,
gutes Essen aus den besten Restaurants auch zuhause zu genießen. Die
Erwartungshaltung unserer Kunden hat sich deutlich verändert. Sie
Deutschland, sowohl mit größeren Marken wie dean&david oder Tommi's
Burger Joint als auch mit lokalen Ketten wie KAIMUG in München.
Global stieg das Bestellvolumen 2016 um 650% an. Wöchentlich nahm
Deliveroo neue Restaurants auf seiner Plattform auf und liefert heute
beliebtes Essen in sechs deutschen Städten, darunter Berlin, München,
Hamburg, Frankfurt, Köln und Düsseldorf, aus.
Nach eigenen Aussagen konnten Deliveroos Restaurantpartner einen
kontinuierlichen Anstieg an Bestellungen verzeichnen, der ihnen die
Möglichkeit gab, mehr Personal anzustellen und ihr Geschäft zu
erweitern. Ein zentraler Wachstumstreiber waren die
Mittags-Bestellungen, die 2016 in Deutschland um 200% gestiegen sind.
Neue Daten von Deliveroo über das Bestellvolumen auf dem deutschen
Markt im Jahr 2016 zeigen den maßgeblichen Faktor für dieses
Wachstum: Kunden verändern ihre Wahrnehmung gegenüber geliefertem
Essen und bestellen dieses nicht nur Freitagabends. 2016 wurden 12%
der monatlichen Bestellungen von Montag bis Donnerstag aufgegeben. Im
Vergleich zum Vorjahr verteilen sich die Bestellungen gleichmäßiger
über die Woche. Dieses Kundenverhalten ist vor allem auf die
Einführung des Unternehmensservice Deliveroo for Business im
September 2016 zurückzuführen. Das Angebot vereinfacht den
Bestellprozess von Essen für Unternehmen und deren Mitarbeiter.
Felix Chrobog, Geschäftsführer von Deliveroo Deutschland sagt:
"Wir wollen den Konsumenten in Deutschland neue Möglichkeiten bieten,
gutes Essen aus den besten Restaurants auch zuhause zu genießen. Die
Erwartungshaltung unserer Kunden hat sich deutlich verändert. Sie