checkAd

    Deutsche Börse Update  667  0 Kommentare Jetzt schon weiter rauf?!

    Nach einem vorerst letzten Hoch aus Anfang dieses Monats drehte das Papier der Deutschen Börse erwartungsgemäß zur Unterseite ab und konsolidiert seitdem in einem Trendkanal seinen vorherigen Kursanstieg aus - Käufer lassen aber nicht locker und könnte womöglich bald für einen erneuten Ausbruch sorgen.

    Im Juli 2015 markierte die Aktie der Deutschen Börse vorläufig ihr finales Hoch bei 87,41 Euro und drehte anschließend in einen mittelfristigen Abwärtstrend ab. Hierbei fielen die Kursnotierungen bis zum letzten Quartal 2016 sogar auf ein Verlaufstief von 66,11 Euro zurück, erst an dieser Stelle gelang es eine nachhaltige Trendwende zu vollziehen und bis Anfang dieses Jahres an die übergeordnete Abwärtstrendlinie, sowie das Niveau um 77,66 Euro wieder anzusteigen. Kurz darauf erfolgte auch schon ein nachhaltiger Ausbruch darüber und wurde mit einem ersten Kursanstieg auf 83,51 Euro mehr als bestätigt. Seither tendiert die Aktie aber wieder in einer nicht unerwarteten Konsolidierungsbewegung und sammelt Kräfte für den nächsten Kursschub. Denn der kurzfristige Konsolidierungskanal könnte sich nämlich als bullische Flagge entpuppen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    174,03€
    Basispreis
    1,41
    Ask
    × 13,27
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 12,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch könnte schon bald folgen

    Bevor voreilig Long-Positionen eingegangen werden, sollten Investoren zunächst noch einen nachhaltigen Kursanstieg mindestens über den kurzfristigen Trendkanal, sowie die Marke von 82,65 Euro abwarten. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen zeitnahen Test der aktuellen Jahreshochs bei 83,51 Euro merklich an. Bei einem Anstieg der Aktie darüber bestünde sogar eine fortgesetzte Rally-Chance bis zum Zwischenhoch aus Oktober 2015 bei 85,50 Euro. Zur Teilnahme an dem zu erwartenden Ausbruch können interessierte Anleger beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGR12W) zurückgreifen und so bei Erreichen der oberen Zielzone bis zu 55 Prozent Rendite herausholen. Ein entsprechender Stop sollte vorsichtshalber aber noch im Bereich von 81,20 Euro angesetzt werden. Im Falle eines nachhaltigen Kursrückgangs unter die runde Marke von 80,00 Euro droht hingegen ein Rückzug des Wertpapiers bis auf die Februartiefs bei 79,00 Euro. Theoretisch hätte der Wert der Deutschen Börse bedingt durch den aktuellen Trendkanal sogar Platz bis etwa 77,66 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Update Jetzt schon weiter rauf?! Nach einem vorerst letzten Hoch aus Anfang dieses Monats drehte das Papier der Deutschen Börse erwartungsgemäß zur Unterseite ab und konsolidiert seitdem in einem Trendkanal seinen vorherigen Kursanstieg aus - Käufer lassen aber nicht locker und …