checkAd

    ANALYSE  478  0 Kommentare JPMorgan sieht Dialog als großen iPhone-Profiteur - 'Overweight'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat sich äußerst positiv zu den kurz- und mittelfristigen Perspektiven von Dialog Semiconductor geäußert. Der Halbleiterhersteller dürfte einer der großen Profiteure der für den Herbst erwarteten Markteinführung von Apples iPhone 8 werden, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer Studie vom Dienstag.

    Der Experte geht davon aus, dass die von Dialog zugelieferten Chips in den neuen iPhone-Modellen zu einem größeren Anteil vertreten sein werden als in früheren Versionen. Zudem glaubt er, dass der Absatz des 2017er-iPhone weitaus höher ausfallen sollte als die Verkäufe des iPhone 6S und des iPhone 7.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    160,46€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Short
    179,46€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deshpande erhöhte deshalb seine Umsatzprognose für 2018 um 9 Prozent und seine Gewinnschätzung (EPS) gar um 22 Prozent. Zudem rechnet er damit, dass die durchschnittlichen Marktschätzungen für das operative Geschäft des Halbleiterunternehmens steigen werden. Entsprechend setzte er die Dialog-Aktie gleich um zwei Stufen von "Underweight" auf "Overweight" hoch und erhöhte das Kursziel von 30 auf 52 (Kurs: 46,79) Euro.

    Gemäß der Einstufung "Overweight" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der jeweilige Sektor entwickeln wird./edh/mis/das

    Analysierendes Institut JPMorgan.


    Rating: Overweight
    Analyst: JPMorgan


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan sieht Dialog als großen iPhone-Profiteur - 'Overweight' Die US-Bank JPMorgan hat sich äußerst positiv zu den kurz- und mittelfristigen Perspektiven von Dialog Semiconductor geäußert. Der Halbleiterhersteller dürfte einer der großen Profiteure der für den Herbst erwarteten Markteinführung von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer