Sky Media beschleunigt Wachstum und vermarktet künftig SPIEGEL TV Wissen und SPIEGEL Geschichte - Seite 2
Marken, die für höchste Programmqualität stehen, und unsere beiden
Sender ergänzen das Sky Portfolio um journalistische Inhalte. Das
sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft."
SPIEGEL TV Wissen ist ein deutscher Pay-TV-Sender der seit Oktober
2011 lebensnahe Reportagen und spannende Portraits in brillianter HD
Qualität präsentiert. In Deutschland ist SPIEGEL TV Wissen in rund
zwei Millionen Abonnenten-Haushalten empfangbar, so beispielsweise
über die Deutsche Telekom, Vodafone, Unitymedia und Telecolumbus. Der
Sender versteht sich als journalistischer Beobachter mit Blick für
Details und die großen Zusammenhänge. Er begleitet Menschen in
Deutschland und der Welt und informiert mit relevanten Themen aus
Gesellschaft, Politik, Kultur, Technik und Umwelt. Mit vielen
Eigenproduktionen und internationalen Formaten bietet SPIEGEL TV
Wissen vielfältige und hochwertige Programmumfelder für ein breites
mehrheitliches männliches Zielpublikum zwischen 20 und 49 Jahren.
SPIEGEL Geschichte bietet das umfangreichste Geschichtsprogramm im
deutschsprachigen Pay TV. Im Mittelpunkt stehen die Ereignisse,
Menschen und Momente des 20. Jahrhunderts. Der Sender stellt die
Fragen der Gegenwart und beleuchtet die historischen Hintergründe des
aktuellen globalen Zeitgeschehens: Weltgeschichte aus deutscher
Sicht. SPIEGEL Geschichte ist in mehr als vier Millionen
TV-Haushalten über Sky in Deutschland sowie über Teleclub in der
Schweiz empfangbar. Das Zielpublikum sind Erwachsene und überwiegend
Männer im Alter von 30 bis 49 Jahren.
Beide Sender gehören zur SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH & Co.
KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH. Das
Programm wird an den Standorten Hamburg und München entwickelt und
produziert. Sitz des Senders ist in Oberhaching bei München.
Geschäftsführer sind Dr. Patrick Hörl und Michael Kloft.
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 22 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE