checkAd

     525  0 Kommentare HSH Nordbank vergibt mehr Kredite für erneuerbare Energien

    HAMBURG (dpa-AFX) - Bei der HSH Nordbank laufen die Geschäfte mit erneuerbaren Energie auf Hochtouren. Im abgelaufenen Jahr vergab die Bank neue Kredite in Höhe von mehr als 1,1 Milliarden Euro für neue Wind- und Solaranlagen, teilte das Institut am Mittwoch in Hamburg mit. Der weitaus größte Anteil entfiel dabei auf Windparks an Land. Damit wuchs dieses Teilgeschäft der HSH Nordbank zum fünften Mal in Folge und überschritt erstmals die Milliardengrenze. Im laufenden Jahr seien bereits Projekte mit einem Volumen von rund zwei Milliarden Euro in Bearbeitung, die sich allerdings nicht alle realisieren werden. Dennoch erwarte die Bank wieder mehr als eine Milliarde Euro Neugeschäft.

    Stark vertreten ist die Bank in Deutschland, Finnland und Frankreich. Auch in Schweden, Irland und Dänemark sieht Bereichsleiter Lars Quandel weitere Wachstumschancen. In den Fokus der Bank rücken auch neue Märkte wie die Niederlande, Norwegen sowie außerhalb Europas in Kanada. "Wir folgen unseren Kunden, wenn sie sich im Ausland erfolgreich für Projekte bewerben", sagte Quandel. Der bevorstehende Verkauf der HSH Nordbank im kommenden Jahr habe bei den Kunden zwar gelegentlich zu Nachfragen geführt, die Geschäfte aber nicht beeinträchtigt./egi/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    HSH Nordbank vergibt mehr Kredite für erneuerbare Energien Bei der HSH Nordbank laufen die Geschäfte mit erneuerbaren Energie auf Hochtouren. Im abgelaufenen Jahr vergab die Bank neue Kredite in Höhe von mehr als 1,1 Milliarden Euro für neue Wind- und Solaranlagen, teilte das Institut am Mittwoch in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer