checkAd

    Anleger können jubeln  1459  0 Kommentare Xing zahlt erneut Sonderdividende

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Aktionäre des Karrierenetzwerks Xing dürfen sich erneut über eine Extra-Ausschüttung freuen. Wie bereits im vergangenen Jahr plant das Hamburger Unternehmen für das Geschäftsjahr 2016 die Zahlung einer Sonderdividende, wie Xing am Donnertag mitteilte.

    1,60 je Aktie will das Karrierenetzwerk ausschütten, außerdem soll die reguläre Dividende um ein Drittel steigen auf dann 1,37 Euro je Aktie. Zusammengerechnet schütte der Konzern so 16,7 Millionen Euro an seine Anteilseigner aus, vorausgesetzt Aufsichtsrat und Hauptversammlung stimmen dem Vorschlag des Vorstandes zu. Vorbörslich legte die Xing-Aktie um über 2 Prozent zu.

    Bereits für das Geschäftsjahr 2015 hatte Xing eine Sonderdividende von damals 1,50 Euro je Anteilsschein gezahlt./ees/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Anleger können jubeln Xing zahlt erneut Sonderdividende Die Aktionäre des Karrierenetzwerks Xing dürfen sich erneut über eine Extra-Ausschüttung freuen. Wie bereits im vergangenen Jahr plant das Hamburger Unternehmen für das Geschäftsjahr 2016 die Zahlung einer Sonderdividende.