checkAd

     417  0 Kommentare Tabakkonzern BAT profitiert von Pfund-Schwäche

    LONDON (dpa-AFX) - Der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) hat im vergangenen Jahr von der Pfund-Schwäche im Zuge der Brexit-Entscheidung profitiert. Der Umsatz legte um 12,6 Prozent auf 14,75 Milliarden Pfund (17,4 Mrd Euro) zu, teilte der Hersteller von Marken wie Lucky Strike und Pall Mall am Donnerstag in London mit. Der operative Gewinn erhöhte sich um 9,8 Prozent auf 5,48 Milliarden Pfund. Währungseffekte ausgeklammert ergab sich ein Wachstum von 4,1 Prozent. Das war ein bisschen mehr als von Analysten erwartet. BAT verkaufte 2016 etwas mehr Zigaretten und baute seinen Marktanteil aus. Unter dem Strich wuchs der Gewinn um 8,3 Prozent auf 4,65 Milliarden Pfund. Die Dividende soll um 10 Prozent auf 169,4 Pence je Aktie steigen./jha/zb


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tabakkonzern BAT profitiert von Pfund-Schwäche Der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) hat im vergangenen Jahr von der Pfund-Schwäche im Zuge der Brexit-Entscheidung profitiert. Der Umsatz legte um 12,6 Prozent auf 14,75 Milliarden Pfund (17,4 Mrd Euro) zu, teilte der Hersteller von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer