checkAd

     308  0 Kommentare
    Anzeige
    ThyssenKrupp befreit sich von Mühlstein!

    Lieber Leser

    Industriekonzern ThyssenKrupp trennt sich nun von seinem Stahlwerk in Brasilien. Dieses hatte 2005 beim Erwerb immerhin gut 8 Mrd. Euro gekostet. Jetzt wird das Werk für 1,5 Mrd. an den argentinischen Konzern Ternium mit Hauptsitz in Luxemburg abgegeben. Dies löst eine Wertberichtigung in Höhe von 0,9 Mrd. Euro aus. Dennoch wird sich der Verschuldungsgrad von ThyssenKrupp damit reduzieren, bilanztechnisch gilt der Verkauf daher als richtig.

    Bankanalysten freuen sich

    Der Verkauf hat auch die Bankanalysten gefreut. Die ersten positiven Schätzungen erreichten den Markt binnen kürzester Zeit, die Aktie stieg. Mittlerweile haben fast 50 % aller relevanten Analysten der Aktie die Beurteilung „buy“ gegeben. Das durchschnittliche Kursziel allerdings ist nunmehr nur noch 2,5 % vom aktuellen Kurs entfernt.

    Kurzfristig zeigen die Trendpfeile wieder nach oben. Auch bezogen auf den gleitenden Kursdurchschnitt der vergangenen 200 Tage ist ein eindeutiger Aufwärtstrend zu verzeichnen. Der GD200 ist mehr als 12 % entfernt. Aus technischer Sicht ist die Aktie damit wieder gut aufgestellt. Jetzt erreichte der Kurs sogar ein neues 52-Wochen-Hoch. Auch dies ist ein gutes Zeichen.

    ThyssenKrupp ist fundamental und technisch aus Sicht der Analysten jetzt gut aufgestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp befreit sich von Mühlstein! Lieber Leser Industriekonzern ThyssenKrupp trennt sich nun von seinem Stahlwerk in Brasilien. Dieses hatte 2005 beim Erwerb immerhin gut 8 Mrd. Euro gekostet. Jetzt wird das Werk für 1,5 Mrd. an den argentinischen Konzern Ternium mit Hauptsitz in …

    Disclaimer