checkAd

    Aareal Bank  498  0 Kommentare
    Anzeige
    Nur die Ruhe bewahren!

    Lieber Leser,

    jetzt legte der Immobilienfinanzierer Aareal Bank seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. Das Zahlenwerk liest sich insgesamt gut. Das auf Anteilseigner entfallende Konzernergebnis fiel mit 215 Millionen Euro relativ hoch aus. Der bereinigte Vorjahreswert lag bei 205 Mio. Euro.

    Dividende wird steigen

    Der Gewinn reicht immerhin, um die Dividende zu erhöhen. Statt bislang 1,65 Euro pro Aktie erhalten Anteilseigner eine Ausschüttung in Höhe von 2,00 Euro. Der Anstieg beträgt demnach mehr als 20 % und liegt weit über dem Marktdurchschnitt im kleineren deutschen Index MDax. Allerdings ist der Ausblick auf das kommende Jahr verhaltener, als viele Analysten sich dies wünschen.

    So soll das Geschäft mit Immobilienfinanzierungen im Bereich der Neukunden statt 9,2 Milliarden Euro auf nur noch 7 bis 8 Milliarden Euro sinken. Auch das Konzernergebnis soll demnach wegen der niedrigen Zinsen zurückgehen. Die Märkte reagierten dementsprechend enttäuscht und schickten die Aktie mit teilweise annähernd 3 % auf Talfahrt.

    Das laufende 12-Monats-Hoch von 38,40 Euro ist dennoch kaum mehr als 1 % entfernt. Zudem befindet sich die Aktie aus technischer Sicht in jeder zeitlichen Dimension klar im Aufwärtstrend. Die Verkaufsstimmung ist anhand der Verkaufsaufträge an den Börsen aktuell zwar ausgeprägt, der übergeordnete Impuls jedoch ist positiv.

    Fundamental und technisch orientierte Analysten bleiben derzeit überwiegend positiv eingestellt. Die neuen Zahlen sind demnach nicht so enttäuschend, wie der Markt sie im ersten Augenblick bewertet hat.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aareal Bank Nur die Ruhe bewahren! Lieber Leser, jetzt legte der Immobilienfinanzierer Aareal Bank seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. Das Zahlenwerk liest sich insgesamt gut. Das auf Anteilseigner entfallende Konzernergebnis fiel mit 215 Millionen Euro relativ hoch …