checkAd

    Nordex  3181  0 Kommentare
    Anzeige
    Drohen weitere 40 % Kurssturz?

    Lieber Leser,

    ein massiver Kurssturz bei Nordex rüttelte die Börsen wach. Der Hersteller von Windkraftanlagen musste zuletzt 16 % Minus an einem einzigen Handelstag hinnehmen und setzte gleich weiter um gut 13 % zurück. Das TecDax-Unternehmen war zuvor annähernd 2 Milliarden Euro an der Börse wert. Die Marktkapitalisierung sank demzufolge um fast 0,5 Mrd. Euro.

    Umsätze fallen

    Die Banken sehen inzwischen enorme Risiken auf Nordex zukommen. Für das laufende Jahr dürfte das Unternehmen einen Umsatzrückgang in Höhe von mindestens 10 % erleiden, wenn man die revidierte Prognose mit den vorherigen Konsenszahlen vergleicht. Analysten hatten für dieses Jahr mit 3,6 Mrd. Euro gerechnet, Nordex selbst schätzt nunmehr Umsätze von 3,1 bis 3,3 Mrd. Euro als realistisch ein.

    Aus technischer Sicht befindet sich das Papier nun in einer katastrophalen Situation. Der langfristige Abwärtstrend ist mit einem Abstand von fast 30 % zur 200-Tage-Durchschnittslinie immens. Jetzt erreichte die Aktie ein neues 2-Jahres-Tief, was technische Analysten stutzen lässt. Bis zum nächsten Tief bei 10,02 Euro, dem 3-Jahres-Tief vom 15. April 2014, hat die Aktie noch reichlich Luft und könnte ohne besondere Unterstützung aus technischer Sicht weitere 40 % einbüßen.

    Deshalb gilt Nordex derzeit als hochriskant und befindet sich mit der jüngsten Entwicklung im roten Bereich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Drohen weitere 40 % Kurssturz? Lieber Leser, ein massiver Kurssturz bei Nordex rüttelte die Börsen wach. Der Hersteller von Windkraftanlagen musste zuletzt 16 % Minus an einem einzigen Handelstag hinnehmen und setzte gleich weiter um gut 13 % zurück. Das TecDax-Unternehmen war …

    Disclaimer