checkAd

    Volkswagen  516  0 Kommentare
    Anzeige
    Die News!

    Liebe Leser,

    eine bombastische Wirkung auf dem Börsenparkett haben letzte Woche die Nachrichten zu Volkswagen gehabt. Denn neben guten Nachrichten gab es, wie Hermann Pichler berichtet hat, auch weniger gute Nachrichten. Dies hat letzte Woche Volkswagen und dessen Kurse bewegt:

    • Gute Nachrichten! Die Nachrichtenlage sah zuletzt viel besser aus, was die Abwicklung der Diesel-Affäre angeht. Denn durch die Einigung in den USA ist man hier einen großen Schritt weiter gekommen. Auch konnte VW im Jahr 2016 an Toyota vorbeiziehen und wurde zum weltgrößten Autobauer mit mehr als 10 Mio. verkauften Fahrzeugen im letzten Jahr.
    • Schlechte Nachrichten! 2017 hat für VW jedoch enttäuschend begonnen, denn der Fahrzeugabsatz hat sich im Januar konzernweit um 4,0 Prozent 813.700 verschlechtert. Bei der Stammmarke VW war das Absatzminus sogar 4,9 Prozent. Hier wurden Sondereffekte in China als Grund genannt, denn nicht nur gebe es eine höhere Steuer auf Kleinwagen, sondern auch eine Dispositions-Zurückhaltung bei den Audi-Händlern.

    Kann die Aktie die knapp 10 Prozent Verlust seit Jahresbeginn wieder aufholen? Wir bleiben für Sie am Ball.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen Die News! Liebe Leser, eine bombastische Wirkung auf dem Börsenparkett haben letzte Woche die Nachrichten zu Volkswagen gehabt. Denn neben guten Nachrichten gab es, wie Hermann Pichler berichtet hat, auch weniger gute Nachrichten. Dies hat letzte Woche …

    Disclaimer