checkAd

    DAX  1364  0 Kommentare Amerika gibt weiterhin die Richtung vor

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.819 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 30 Punkte über dem Wochenschluss der Woche zuvor und 145 Punkte über der Eröffnung der Vorwoche. Der letzte Montag war von allgemeiner Unlust gekennzeichnet. Der DAX schwankte seitwärts ohne Anstalten zu machen, die 11.850 Punkte zu übersteigen. Dieser Move stellte sich mit der Eröffnung am Dienstag ein. In dynamischen Impulsen stieg der DAX bis knapp an die 12.000 Punkte, konnte diese Marke aber erst am Mittwoch überwinden. Das Wochenhoch markierte der Index bei 12.030 Punkten. Die Bullen versuchten zwar, das Hoch am Donnerstag noch einmal anzulaufen, kamen jedoch nicht weiter als bis zur 12.015-Punkte-Marke. Am Freitag führte ein dynamischer Abwärtsimpuls den Index an die 11.721-Punkte-Marke, die das Wochentief markierte. Am Freitagnachmittag konnte sich der DAX erholen und nachbörslich über die 11.800 Punkte steigen.

    Der DAX konnte in der vergangenen Handelswoche ein neues Jahreshoch formatieren. Vier Wochen hat er gebraucht, um das bisherige Jahreshoch aus der vierten Kaldenderwoche erneut anzulaufen und überzeugend zu überwinden. Mit dem Überschreiten der 12.000 Punkte bewegt sich der DAX auch wieder auf Tuchfühlung mit dem Allzeithoch. Das Wochentief lag ebenfalls deutlich über dem Tief der Vorwoche. Zwar hat es am Freitag einen Rücksetzer gegeben, der Index konnte sich zum Wochenschluss jedoch erneut über die 11.800 Punkte schieben und damit auch einen weiteren Wochengewinn abbilden. Dieser liegt zwar nur bei 48 Punkten, allerdings ist es der dritte Wochengewinn in Folge. Der DAX hat 2017 nur eine Woche mit einem kleineren Verlust beendet. Von den zehn letzten Handelswochen konnten neun mit Gewinn beendet werden. Die Range lag mit 309 Punkten über der Vorwoche und über dem Durchschnitt. Es war die zweitgrößte Range in diesem Jahr.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite vermutet, dass der DAX mit dem Überwinden der 11.951 Punkte bis maximal 11.983 Punkte laufen könnte. Der DAX war erneut besser als erwartet und konnte das Anlaufziel um gut 50 Punkte übersteigen. Wir hatten auch erwartet, dass es keine nachhaltigen Notierungen über den 11.835 Punkten geben sollte. Diese Einschätzung war falsch. Der DAX konnte sich drei Handelstage über dieser Marke halten. Die Rücksetzer gingen nicht unter die 11.800 Punkte. Die Anlaufziele auf der Unterseite wurden damit nicht erreicht.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Amerika gibt weiterhin die Richtung vor

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.819 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 30 Punkte über dem Wochenschluss der Woche zuvor und 145 Punkte über der Eröffnung der Vorwoche. Der letzte Montag war von allgemeiner Unlust gekennzeichnet. Der DAX schwankte seitwärts ohne Anstalten zu machen, die 11.850 Punkte zu übersteigen.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer