checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2464  0 Kommentare Rosenmontags-DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Der DAX hat am heutigen Rosenmontag viel Verständnis für die Fastnachtsnarren und das herrliche Frühlingswetter gezeigt. Durch den unspektakulären Handelsverlauf bleiben die Aussagen aus der Wochenendanalyse unverändert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der orangenen E/blauen B bzw. C in den letzten vier Wochen. Die orangene E bzw. C bildet ein Flat mit lila A=10807, lila B=9934 sowie lila C=12031) zum Abschluss der orangenen E/orangenen C.

    Die lila C kann als rote I=10798, rote II=10350, rote III=11893, rote IV=11463 (Doppelzigzag; blaue w=10490, blaue x=11682, blaue y=11463) interpretiert werden. Die rote V wurde bei 12031 impulsiv (blaue i=11605, blaue ii=11546, blaue iii=11848, blaue iv=11692, blaue v=12031) beendet.

    Die Abwärtsbewegung seit 12031 lässt sich - passend zum Start der vermeintlichen blauen C – impulsiv als blaue i/a=11719 (orangene i=11966, orangene ii=12018, orangene iii=11908, orangene iv=11935, orangene v=11719) interpretieren. Der Anstieg auf 11864 hat bereits das 38er Mindestziel (hellgrüne Fibos) der blauen ii/b abgearbeitet, wobei die kurze Zeitdauer des Anstiegs eher ein Indiz für deren hellgrüne a/w wäre. Der Verlauf der 0-b-Linie des Anstiegs lässt eine noch laufende hellgrüne b/x der blauen ii/b vermuten.

    Alternativ wäre auch eine Zählweise mit einer orangenen Alt: iii=11719 und orangenen Alt: iv=11864 möglich, in der zur Komplettierung der blauen Alt: i/a noch ein Tief im Rahmen der orangenen Alt: v fehlen würde.

    Als Ziel der blauen C ist zumindest ein Rutsch unterhalb 8695 zu erwarten (blauer Pfad). Ein weiteres Hoch oberhalb 12031 im Rahmen der blauen Alt: B kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgeschlossen werden. Sollte es sich bei dem bisherigen Hoch erst um die rote Alt: III der lila Alt: C handeln, so würde nach Abarbeiten des 23er RT Mindestziels der roten Alt: IV bei 11536 (braune Fibos – MOB 10807) noch ein weiteres Hoch als rote Alt: V anstehen (orangener Pfad).

    Fazit:
    Mit dem letzten Allzeithoch hat der DJI eine neue blaue Eindämmungslinie gebildet und somit wieder die Bedingungen des laufenden Anstiegs in beiden Szenarien erfüllt. Alle Ziele auf der Oberseite sind im DAX und im DJI vollumfänglich abgearbeitet, wobei im DJI noch ein weiteres Hoch an der blauen Eindämmungslinie zu fehlen scheint. Der Weg zu den Zielen auf der Unterseite ist zumindest im DAX frei und es lässt sich im DAX eine erste impulsive Abwärtsbewegung identifizieren. Der starke Anstieg im DJI könnte bereits eine Weichenstellung für das sanfte Szenario (zumindest im DJI) und neue Tiefs unterhalb 8695 bzw. 16400 sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Rosenmontags-DAX Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat am heutigen Rosenmontag viel Verständnis für die Fastnachtsnarren und das herrliche Frühlingswetter gezeigt. Durch den unspektakulären Handelsverlauf bleiben die Aussagen aus der Wochenendanalyse …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer