checkAd

    Wacker Neuson Update  620  0 Kommentare Starke Vorstellung!

    Vergangene Handelswoche ist dem Wertpapier von Wacker Neuson endlich ein Ausbruch über die 2016´er Hürde gelungen, womit auch ein eindeutiges Kaufsignal aufgestellt werden konnte - Nun nährt sich die Aktie langsam ihrem ersten Zielbereich, Stops sind entsprechend nachzuziehen!

    Etwas über ein Jahr lang dauerte eine immer enger werdende bullische Konsolidierungsphase in dem Papier der Wacker Neuson SE an und wurde auf der Oberseite durch die Hochs aus 2016 bei glatt 16,00 Euro begrenzt. Mitte dieses Monats gelang es schließlich mit einem dynamischen Kursausbruch darüber ein Kaufsignal per Wochenschlusskurs aufzustellen und im den Bereich von grob 18,00 Euro vorzudringen. Dennoch hat der Wert noch nicht sein endgültiges Ziel erreicht, ist aber auf einem guten Weg dahin. Der am 03. Februar 2016: „Wacker Neuson: Fallen heute endlich die 2016´er Hochs?" aufgestellte Fahrplan hat nach wie vor uneingeschränkte Gültigkeit, allerdings sind bestehende Long-Positionen durch eine signifikante Stop-Anhebung enger abzusichern. Die nächste Long-Chance bei einem verpassen Investment ergibt sich allerdings erst oberhalb der ersten Zielzone.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Neuson SE!
    Short
    18,57€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 11,16
    Hebel
    Long
    16,08€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 10,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Gewinnmitnahmen bald einplanen

    Der feste Wochenauftakt bei der Wacker Neuson-Aktie könnte noch innerhalb der kommenden Tage weitere Kursgewinne bis zum favorisierten Kursziel von 18,38 Euro bereithalten, allerdings lohnt ein frischer Long-Einstieg auf aktuellem Niveau nur bedingt. Wer dennoch das Restpotential gerne ausnutzen möchte, kann beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC1HCF) zurückgreifen. Das entsprechende Stop-Niveau ist allerdings recht eng anzusetzen und eignet sich unterhalb der Marke von derzeit 17,10 Euro - selbiges Niveau kann auch hervorragend für eine Stop-Anhebung bei bereits bestehenden Positionen genutzt werden. Darunter könnte es sonst rasch zurück in den Bereich des Ausbruchsniveaus von rund 16,00 Euro wieder abwärts gehen, wodurch ein regelkonformer Pullback abgespielt werden dürfte. Eine zunehmende Eintrübung des Chartbildes würde mit einem Bruch der markanten Horizontalunterstützung bei 16,00 Euro einhergehen - Rücksetzer auf die 200-Tagelinie bei aktuell 14,42 Euro sollten in diesem Fall einkalkuliert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wacker Neuson Update Starke Vorstellung! Vergangene Handelswoche ist dem Wertpapier von Wacker Neuson endlich ein Ausbruch über die 2016´er Hürde gelungen, womit auch ein eindeutiges Kaufsignal aufgestellt werden konnte - Nun nährt sich die Aktie langsam ihrem ersten Zielbereich, Stops …