checkAd

    Deutsche Bank  678  0 Kommentare
    Anzeige
    Sind am 17. März Überraschungen vorprogrammiert?

    Lieber Leser,

    zwischen dem offiziellen Werbespruch der Deutschen Bank „Leistung aus Leidenschaft“ und der tatsächlichen Performance klaffte in den vergangenen Jahren eine gewaltige Lücke. Nun soll das alte Motto über Bord fliegen ebenso wie einige andere „Rituale“. Der Konzern kämpft bei den Anlegern um ein neues Image.

    Harter Sparkurs = Alles für die Aktionäre

    Das Kürzen exzessiver Bonuszahlungen soll künftig das Vertrauen der Aktionäre und potentieller Großinvestoren zurückerobern. Dafür werden viele Führungskräfte für 2016 auf ihren Bonus verzichten müssen.

    Effektiver Stellenabbau

    Nach Plan läuft es wohl auch beim geplanten Stellenabbau. 9 Prozent aller Stellen fallen bis 2018 weg. In Deutschland sind es 4.000 Stück. Mehr als die Hälfte der betroffenen Arbeitnehmer haben jetzt schon Auflösungsverträge unterschrieben. Mit diesen Maßnahmen will das Unternehmen die Vergangenheit hinter sich lassen.

    Aktuell scheint das Vertrauen in das Bankhaus zurückzukommen. Die Deutsche Bank-Aktie gehörte am Dienstag zu den größten Gewinnern im Deutschen Aktienindex. Nur die Commerzbank und Prosieben konnten den Kurszuwachs von rund einem Prozent noch übertreffen.

    Klarheit im März

    Am 17. März wird es dann endlich so weit sein. Die Aktionäre bekommen dann Klarheit. An diesem Tag werden die aktuellen Geschäftszahlen veröffentlicht. Die Aktionäre wird vor allem der Ausblick auf dieses und die kommenden Geschäftsjahre interessieren. Überraschungen sind vorprogrammiert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Tobias Jauck.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Sind am 17. März Überraschungen vorprogrammiert? Lieber Leser, zwischen dem offiziellen Werbespruch der Deutschen Bank „Leistung aus Leidenschaft“ und der tatsächlichen Performance klaffte in den vergangenen Jahren eine gewaltige Lücke. Nun soll das alte Motto über Bord fliegen ebenso wie …

    Disclaimer