checkAd

     675  0 Kommentare Aequus erwirbt Lizenzrechte an transdermalem Cannabinoid-Pflaster zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen

    Aequus erwirbt Lizenzrechte an transdermalem Cannabinoid-Pflaster zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen

     

    Vancouver, BC. 2. März 2017– Aequus Pharmaceuticals Inc. (TSX-V: AQS, OTCQB: AQSZF) („Aequus“ oder das „Unternehmen“) hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen über einen zuvor angekündigten Forschungsdienstleistungsvertrag („Research Service Contract“) mit Transdermal Research Pharma Lab („TRPL“) ein verbindliches Termsheet (das „Termsheet“) unterzeichnet hat, um sich den Erwerb einer weltweiten Exklusivlizenz für ein cannabinoidhaltiges transdermales Pflaster für den Einsatz bei Epilepsie, Multipler Sklerose (MS) und bestimmten anderen neurologischen Erkrankungen zu sichern.

     

     

    Aequus konzentriert sich im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit vor allem darauf, über seine derzeit im Entwicklungsstadium befindlichen und in Lizenz geführten Produkte weitere Behandlungsmöglichkeiten für neurologische Erkrankungen anzubieten. Aequus hat erkannt, dass der Einsatz von Cannabinoiden insbesondere bei Epilepsie und MS zunehmend an Akzeptanz gewinnt. Allerdings ist die Umsetzung in der medizinischen Praxis dadurch begrenzt, dass es kein Produkt gibt, das in exakten und kontrollierten Dosen verabreicht werden kann. In den meisten bisher durchgeführten klinischen Studien wurden die Produkte oral oder über Inhalation verabreicht. Und abgesehen von der Herausforderung der exakten Dosierung sind diese Verabreichungsformen für gewöhnlich mit gastrointestinalen Nebenwirkungen wie Durchfall behaftet, die bei transdermaler Verabreichung erwartungsgemäß deutlich geringer ausfallen dürften.

     

     

    „Seit der Gründung von Aequus haben wir unsere Entwicklungsaktivitäten vor allem auf differenzierte verschreibungspflichtige Produkte für die Behandlung bestimmter neurologischer Erkrankungen konzentriert“, erklärt Doug Janzen, Chairman und CEO von Aequus. „Mit dieser Ankündigung können wir unsere Produktpalette erweitern und unser ständig wachsendes Franchise-System von Epilepsieprodukten perfekt ergänzen. Dieses besteht aktuell aus einem transdermalen Clobazam-Pflaster mit Langzeitwirkung, das sich gerade in Entwicklung befindet, und zwei vor kurzem in Lizenz übernommenen und von der Food and Drug Association zugelassenen oralen Antiepileptika mit Depotwirkung - Topiramat Retard und Oxcarbazepin Retard - für den kanadischen Markt.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Aequus erwirbt Lizenzrechte an transdermalem Cannabinoid-Pflaster zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen Aequus erwirbt Lizenzrechte an transdermalem Cannabinoid-Pflaster zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen Vancouver, BC. 2. März 2017– Aequus Pharmaceuticals Inc. (TSX-V: AQS, OTCQB: AQSZF) („Aequus“ oder das „Unternehmen“) hat …