checkAd

    DAX  1059  0 Kommentare Nur noch wenig Luft nach oben?

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.835 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 2 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche und 16 Punkte über der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Den Montag und Dienstag kennzeichnete abwartender Handel. Der DAX setzte am Dienstag zwar etwas zurück, konnte sich aber bereits bei 11.779 Punkten stabilisieren und anschließend wieder über die 11.800 Punkte schieben. Die inhaltsleere Rede von US-Präsident Trump gab dem DAX dann viel Auftrieb. Er konnte sich am Mittwoch über die 12.000 Punkte schieben und bei 12.098 Punkten ein neues Jahreshoch markieren. Am Donnerstag schaffte er es jedoch nicht, diese Marke erneut anzulaufen. Er schwankte an diesem Tag in einer engen Box seitwärts. Am Freitag ging es bei lustlosem Handel zunächst leicht abwärts, dann aber am Abend mit einer größeren Bewegung wieder an die 12.050 Punkte. Zum Handelsende gab der Index leicht nach, konnte sich aber über der 12.000-Punkte-Marke halten und ging bei 12.017 Punkten aus dem Wochenhandel.

    In der vergangenen Handelswoche konnte der DAX weiter Boden gutmachen. Er gewann 180 Punkte dazu. Das ist der vierte Wochengewinn in Folge. Im Jahr 2017 hat er damit nur in einer Woche einen Verlust ausgewiesen, eine bemerkenswerte Entwicklung. Der Index konnte in der vergangenen Handelswoche ein neues Jahreshoch formatieren und hat sich damit wieder in Schlagdistanz zum ATH geschoben. Das Wochentief lag knapp unter der 11.800 Punkte-Marke, aber über dem Tief der Vorwoche. Seit vier Handelswochen hat der DAX damit stets jeweils ein höheres Hoch und höheres Tief abbilden können, was bullisch zu interpretieren ist. Die Range lag über der der Vorwoche und über dem Durchschnitt.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX mit dem Überschreiten der 12.070 Punkte noch weiter bis an die 12.090/92 Punkte laufen könnte. Maximal erwarteten wir auf der Oberseite 12.105/10 Punkte. Diese Bewegung hat sich zur Wochenmitte eingestellt, das Anlaufziel bei 12.092 Punkten wurde um 3 Punkte überschritten. Das Setup hat damit auf der Oberseite sehr gut gepasst. Die Rücksetzer gingen mit dem Unterschreiten der 11.800 Punkte exakt an unseren nächsten Anlaufbereich bei 11.782/78 Punkte. Hier hat das Setup perfekt gegriffen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Nur noch wenig Luft nach oben?

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.835 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 2 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche und 16 Punkte über der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Den Montag und Dienstag kennzeichnete abwartender Handel. Der DAX setzte am Dienstag zwar etwas zurück, konnte sich aber bereits bei 11.779 Punkten stabilisieren und anschließend wieder über die 11.800 Punkte schieben.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer