checkAd

    EUR/JPY  974  0 Kommentare Absteigende Tendenz

    Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) befindet sich seit Jahresanfang wieder in einer fallenden Tendenz. Nachdem die Notierungen zuletzt an der Oberseite des Trendkanals angestoßen waren und dort die Richtung änderten, kann sich nun die Abwärtsbewegung fortsetzen.

    In den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres stieg der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen an und erreichte ein Hoch um 124 JPY. Auf diesem höheren Niveau verbrachten die Notierungen eine Weile, formierten aber seit dem Jahreswechsel eine fallende Tendenz, die aktuell zwischen 117,80 und 121,20 JPY beschrieben werden kann. Dabei kamen sie zuletzt an der oberen Begrenzung der Trendbewegung an, woraufhin eine in den Tagen zuvor gesehene, kurzfristige Aufwärtstendenz mit einem Hoch um 121,20 JPY endete und in die Gegenrichtung umschlug. Diese kann auf mittlere Sicht nicht nur das zuletzt erreichte Verlaufstief bei 118,24 JPY unterschreiten, sondern weiterhin dem Abwärtstrend folgen und die zuletzt im September und Oktober letzten Jahres gesehenen Tiefs um 112,30 JPY wieder erreichen. Positionen, die auf fallende Notierungen im Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen setzen, könnten allerdings über dem vorherigen Verlaufshoch bei 121,20 JPY abgesichert werden.

    EUR/JPY (Tageschart in Japanischen Yen):

    EUR/JPY Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DG9F87) könnten risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ausgehen, mit einem Hebel von 14,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 6,2 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 122 JPY platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 5,62 Euro. Auf weitere Sicht könnte für fallende Notierungen ein Ziel im Wechselkurs um 112,30 JPY bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt dann 5,6 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/JPY Absteigende Tendenz Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) befindet sich seit Jahresanfang wieder in einer fallenden Tendenz. Nachdem die Notierungen zuletzt an der Oberseite des Trendkanals angestoßen waren und dort die Richtung änderten, kann sich …