DAX+0,02 % EUR/USD0,00 % Gold-0,35 % Öl (Brent)-0,24 %
Bund-Future: Morning star im FGBL macht Hoffnung
Foto: 123rf.com

Bund-Future Morning star im FGBL macht Hoffnung

15.03.2017, 08:14  |  1297   |   |   

Der Bund-Future mit einer Pause in der Abwärtsbewegung. Eine Unterstützung, die untere Begrenzung eines Dreiecks wurde bislang erfolgreich verteidigt. Vor zwei Tagen bildete sich hier eine kleine Kerze mit Docht und kurzer Lunte – gestern eine weiße Tageskerze. Die jüngsten drei Tageskerzen können somit als „morning star“ interpretiert werden, ein potenzielles Trendwendemuster. Hierfür müsste sich nun zur Bestätigung eine weiße Tageskerze mit eine Daily-Close über ca. 160% anschließen. Die aktuelle Eröffnung im FGBL ist behauptet. Vor der Fed-Zinsentscheidung dürfte jedoch der Bund-Future auf der Stelle treten. Ein Sieg der Rechtspopulisten in den Niederlanden ist eher ausgepreist – ein Wahlerfolg der aktuellen holländischen Regierung wird erwartet. Alles andere wäre eine Überraschung und könnte den Bund-Future kräftiger bewegen.

 

Bund-Future Endlos-Kontrakt - Tageskerzen

In den Tageskerzen ein morning star, allerdings nicht in idealer Ausprägung. Ein neues Tief wäre klar negativ – die Hoffnung der Anleihehändler würde sich dann umkehren mit Ziel von ca. 158% - Entspannung per Daily-Close über 160%.

 

Bund-Future Juni-Kontrakt – Stundenkerzen

Im kurzfristigen Zeitfenster ein Abwärtstrendkanal – dessen Rückkehrlinie fungiert bei einem Abprall an der Trendlinie und Kursen unter ca. 159,25 sowie 159% und neuen Tiefs als Kursziel. Positiv über ca. 159,75% mit Ziel Breakversuch der 160%.

 

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

 

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

 

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.tradesignalonline.com

Wertpapier
BUND Future
Mehr zm Thema
VermögenNiederlande


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel