checkAd

     441  0 Kommentare Stahlkocher vor dritter Tarifrunde

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Nach tagelangen Warnstreiks der IG Metall treffen sich Gewerkschaft und Arbeitgeber am Donnerstagabend (18.00 Uhr) in Düsseldorf zu der möglicherweise entscheidenden Tarifrunde für die nordwestdeutsche Stahlindustrie. Die IG Metall fordert in der nun dritten Verhandlungsrunde ein "deutlich verbessertes" Angebot, nachdem die Gewerkschaft eine Offerte der Arbeitgeber über 1,3 Prozent mehr Geld mit Nachdruck zurückgewiesen hatte. Zuvor war die Gewerkschaft mit einer Forderung nach 4,5 Prozent in die Gespräche für die 72 000 Beschäftigten gegangen. Nachdruck verliehen hatte sie ihrer Forderung mit einer ganzen Serie von Arbeitsniederlegungen, an denen sich mehr als 10 000 Beschäftigte beteiligt hatten./uta/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stahlkocher vor dritter Tarifrunde Nach tagelangen Warnstreiks der IG Metall treffen sich Gewerkschaft und Arbeitgeber am Donnerstagabend (18.00 Uhr) in Düsseldorf zu der möglicherweise entscheidenden Tarifrunde für die nordwestdeutsche Stahlindustrie. Die IG Metall fordert in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer