checkAd

    Plus 50 % seit November 2016!  777  0 Kommentare Beste TecDAX-Aktie seit Jahresanfang 2017! - Seite 2

    ADVA kommt allmählich dem eigenen Ziel näher, mit einer bereinigten EBIT-Marge von mindestens 10 % zu wirtschaften. „Das ist weiterhin mein persönliches Ziel für ADVA. Wir müssen dieses Niveau erreichen und bewegen uns Schritt für Schritt nach vorne. Vorher bin ich nicht zufrieden“, sagt der CEO. Die Chancen für dieses Niveau stehen für 2018 nicht ganz schlecht. Voraussetzung ist natürlich, dass das Marktumfeld mitspielt. „Dafür sehen wir derzeit keine negativen Anzeichen.“ Selbst beim wichtigsten Kunden, British Telecom, hat Protiva keinerlei Bauchschmerzen. „Unser Geschäft mit diesem Kunden entwickelt sich gut. Das britische Pfund sollte inzwischen den Boden erreicht haben, weshalb wir auch aus dieser Richtung keine weiteren negativen Effekte erwarten. Ich bin allerdings kein Experte für Wechselkursentwicklungen“.

    Strategisch setzt ADVA weiterhin auf Zukäufe. Ein Aktienrückkaufprogramm, was wir mehrfach mit Protiva diskutiert haben, will er nicht umsetzen. „Wir möchten uns lieber durch Akquisitionen stärken anstatt Aktien zurückzukaufen“, erklärt Protiva. Die Objekte der Begierde sind aber eher kleiner und sollen aus dem Barbestand und Fremdkapital finanziert werden. Größere Übernahmen hält er derzeit für unwahrscheinlich. „Ich würde eine Übernahme oder auch eine Fusion von ähnlich großen Firmen, wie ADVA es derzeit ist, unter Umständen für sinnvoll erachten. Damit könnten wir schneller die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro erreichen und zu den TOP 4 in unserer Branche zählen. Aber in unserer Branche hält sich aktuell jeder für das beste bzw. größte Unternehmen.“ Nach unserer eigenen Meinung wäre ADVA sehr wertvoll für die amerikanischen Wettbewerber, da ADVA in Europa stark ist. Die Amerikaner hingegen sind in Europa relativ schwach.

    In den vergangenen Wochen hat ADVA die krasse Unterbewertung deutlich abgebaut. Solange die Margenentwicklung aufwärts geht, sollte die Aktie weiter gut performen. Wir raten bei ADVA investiert zu bleiben. Neukäufe bieten sich unserer Meinung nach aber erst an schwächeren Tagen an.

    www.vorstandswoche.de

    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Plus 50 % seit November 2016! Beste TecDAX-Aktie seit Jahresanfang 2017! - Seite 2 Die Aktie von ADVA startet in diesem Jahr voll durch. Das Papier führt derzeit mit einem Kursplus von rund 35 % die Gewinnerliste im TecDAX seit Jahresanfang an. In unserem Musterdepot haben wir die Aktie im November 2016 zu Kursen von 7.15 Euro gekauft. Das Kursplus von gut 50 % kann sich sehen lassen. Wir hatten im November prognostiziert, dass die Aktie im Jahr 2016 die Gewinnerliste im TecDAX anführen könnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer