checkAd

    Nordex-Aktie  2120  0 Kommentare Wohin geht die Reise?

    Es sieht so aus, als ob sich die Nordex-Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) nach dem massiven Kursrutsch im Februar nun im Bereich zwischen 13 und 14 Euro gefangen hat. Atem holen zur Kurserholung, oder nur Verschnaufpause auf dem Weg nach unten?

    Vielleicht wird es am 30. März neue Hinweise darauf geben, wohin die Reise gehen könnte: Denn dann steht laut Plan die Veröffentlichung der vollständigen Geschäftszahlen für 2016 bei Nordex auf der Agenda. Und üblicherweise gibt das Management dann auch Hinweise auf das laufende Geschäftsjahr inklusive möglicher Prognose.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    10,76€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 12,26
    Hebel
    Short
    12,51€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 11,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nordex-Chart: finanztreff.de

    Nordex: Folge-Aufträge aus Finnland vom Kunden ABO Wind

    Ansonsten las sich das, was Nordex diesen Monat kommunizierte, recht gut an (auch wenn es nicht „weltbewegend“ war): In der Türkei habe man 2016 die Marktführerschaft „erneut“ behauptet, der Marktanteil von Nordex lag dort bei 25% nach Unternehmensangaben. Und einen neuen Auftrag gab es aus Finnland. Dort hatte ein Kunde Ende 2016 laut Nordex neun Anlagen erworben – und war offensichtlich zufrieden. Denn dieser Kunde erwarb nun drei Turbinen (Typ N131/3000) für ein anderes Projekt, ebenfalls in Finnland. Klein Vieh macht auch Mist.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Nicht, wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.“ – Seneca

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Lesen Sie auch

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Nordex



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Die Börsenblogger
    Nordex-Aktie Wohin geht die Reise? Es sieht so aus, als ob sich die Nordex-Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) nach dem massiven Kursrutsch im Februar nun im Bereich zwischen 13 und 14 Euro gefangen hat. Atem holen zur Kurserholung, oder nur Verschnaufpause auf dem Weg nach unten?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer