checkAd

    Aktien New York Ausblick  710  0 Kommentare Verhaltener Handelsstart erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street wird am Freitag nur wenig verändert mit einem freundlichen Unterton erwartet. Nach einer recht hektischen Woche - getrieben von bedeutsamen politischen, geldpolitischen und konjunkturellen Nachrichten - dürften die Anleger zunächst einmal durchschnaufen, sagte Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda.

    Eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,10 Prozent höher bei 20955 Punkten. Am Vortag war der Leitindex nach der erwartungsgemäßen US-Zinserhöhung früh an der Hürde von 21 000 Punkten gescheitert und hatte letztlich 0,07 Prozent verloren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten dürften die Aktien von Adobe im Fokus stehen. Im vorbörslichen Handel verteuerten sie sich zuletzt um 5,2 Prozent. Auslöser dafür waren unerwartet starke Quartalszahlen des Softwareanbieters. Eine hohe Nachfrage nach Mietsoftware (Cloud) ließ den Umsatz um mehr als 20 Prozent steigen. Der Nettogewinn schnellte gar um über 50 Prozent nach oben.

    Die Papiere von Tiffany stiegen vorbörslich um 3,9 Prozent. Der Schmuckhändler musste im vierten Quartal zwar einen Gewinnrückgang (EPS) hinnehmen, der aber geringer als von Analysten befürchtet ausgefallen war. Der Quartalsumsatz zog leicht an.

    Boeing-Titel profitierten von einem Großauftrag für die Rüstungssparte und rückten vorbörslich um 0,4 Prozent vor. Der Luftfahrtkonzern hat einen Vertrag mit der US-Armee zur Lieferung von 268 Kampfhubschraubern im Volumen von 3,4 Milliarden US-Dollar geschlossen./edh/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Verhaltener Handelsstart erwartet Die Wall Street wird am Freitag nur wenig verändert mit einem freundlichen Unterton erwartet. Nach einer recht hektischen Woche - getrieben von bedeutsamen politischen, geldpolitischen und konjunkturellen Nachrichten - dürften die Anleger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer